Geburtstag

Farb-Explosion

Anzeige

Hallöchen zusammen!
Heute habe ich eine echte Farb-Explosion für euch.
Mir war ein wenig nach matschen und testen meiner neuen Stempel.
Und hier nun das Ergebnis
Meine Kartenbasis ist diesmal ein klein wenig größer geworden. Sie hat das Maß von 11cm x 30cm, an der langen Seite mittig bei 15cm gefalzt.
Darauf habe ich eine Mattung aus DSP, die 0,5cm kleiner ist, gesetzt.
Das DSP ist von Lawn Fawn und absolut genial. Als ich es entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Nachdem ich es jetzt lange genug gestreichelt habe, muss es dann auch mal verwerkelt werden.
Für eine weitere Mattung habe ich mir ein Stück schwarzen CS von Faltkarten ebenfalls 0,5cm kleiner geschnittenen aufgeklebt.
Auf der Kreativmesse in Bonn hatte ich mir einen tollen Stempel bei Irish Teddy von Carabelle Studio gegönnt und der kam dann auch gleich zum Einsatz.
Zuvor hatte ich mir aber ein Stück Aquarellpapier zurecht geschnitten (9,5cm x 13,5cm) und es mit den Distress Oxide eingefärbt.

 

Dafür habe ich mir die Oxide in dünne Streifen auf das Aquarellpapier gesetzt. Die Farbe habe ich nur bis maximal zur Mitte gesetzt.
Anschließend habe ich über die Farbe Wasser gesprüht, so das es bis ans Papierende gelaufen ist.
Und dann war es Zeit für die Stempel.
Zuerst habe ich mir das Motiv von Carabelle in schwarz abgestempelt und den Stern ausgestanzt.
Somit konnte ich mich an den Text machen.
Das große „You“ habe ich mit Wasser abgestempelt. Dafür habe ich immer wieder Wasser auf den Stempel gesprüht und abgestempelt. Hierbei ist ein Stamping-Tool wirklich gold wert.
Diesen Vorgang habe ich solange wiederholt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Bevor wieder neues Wasser auf den Stempel kam, habe ich ihn erstmal getrocknet. Das ist auch nötig, da sonst das Ergebnis nicht besonders wird.
Als ich damit fertig war, kam noch der obere Text hinzu, den ich in schwarz abgestempelt habe.
Nachdem ich dann soweit fertig war, fiel mir der harte Übergang zwischen dem Aquarellpapier und dem schwarzen CS aus. Deshalb habe ich die Ränder mit einer Distress-Ink-Farbe gewischt. Somit war es dann gleich viel harmonischer.

 

Dann war es Zeit, das Schüttelelement zu bauen.
Hierfür habe ich den heraus gestanzten Stern auf den schwarzen CS geklebt. Das Motiv sollte ja ganz erhalten bleiben.
In die Ausstanzung habe ich das Sternen-Schälchen von MFT geklebt und mit kleinen Pailletten gefüllt.
Das fertig gestaltete Aquarellpapier habe dann nur noch erhöht auf den schwarzen CS gesetzt und einige Pailletten noch aufgesetzt.
Und damit war die Karte fertig.
Irgendwie ist es viel Text geworden und deshalb verabschiede ich mich jetzt ganz schnell.
Habt noch einen schönen Sonntag
eure