Aquarell,  Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Silvester,  Tiere

Darf ich vorstellen?…. Ella, die Zarte

Werbung

 

Ja, jetzt ist es soweit!
Es ist der 31.12.2018 und in einigen Stunden begrüßen wir das neue Jahr.
Passend zu diesem Anlass habe ich diese Jahres-Wechsel-Karte mit einem brandneuen Stempel von M4Y gezaubert.
Der Stempel ist so neu, das er leider noch nicht im Shop ist. Dies wird aber im neuen Jahr gleich geschehen.

Ist der Elefant nicht niedlich?😍
Für mich war sie gleich *Ella, die Elefantendame*
Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber du weißt ja, das die Tierchen von M4Y fast alle von mir einen Namen bekommen.
Wie du es gewohnt bist, werde ich dir jetzt versuchen zuschreiben, wie ich die Karte gewerkelt habe.
Ich hatte erstmal gar keine Idee, wie die fertige Karte aussehen sollte. Es war also eine Reise.
Begonnen habe ich sie mit Ella.
Da Ella so zart aussieht (😂), war mir klar, das sie in der No-Line Technik koloriert werden musste. Dazu habe ich mir ein ganz helle-graues Stempelkissen geschnappt und Ella abgestempelt.

Wie du vielleicht in der M4Y Facebook Gruppe mitbekommen hast, habe ich mir den großen Kasten mit den Derwent Procolor Stiften gegönnt. Diese musste ich natürlich gleich, an dem Elefant, testen. Ich bin mit den Stiften und meinem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden.
Ich habe es sogar geschafft, das Motiv sehr zart zu kolorieren. Wie du ja weißt, sind meine Motive meist etwas knalliger.
Mein Papier war wie immer Exacompta Karteikarten. Aber, das hast du dir sicherlich schon gedacht. 
Auf diesem Papier bekomme ich immer die besten Ergebnisse hin, da die Oberfläche schön glatt ist und ich so die Pigmente wunderbar darauf schieben kann.
Das Stück Exacompta Papier hat übrigens ein Maß von 7,5cm x 10,5cm. 

Aus dem Stempelset *Weihnachten 001* habe ich mal wieder einen Stempel zerschnitten um einen Neujahrsgruß zu erhalten. Den Text habe ich wie immer mit VersaFine in schwarz abgestempelt. Da ich noch ein kleines Bändchen darum machen wollte, habe ich die Zeiten in die untere rechte Ecke gesetzt.
Da mir das Bändchen alleine zu langweilig war, habe ich noch einige Silvesterstanzen gesucht. Fündig bin ich bei Craft Emotios geworden. 
Aus silbernen Spiegelkarton habe ich mir das Hufeisen und ein Kleeblatt ausgestanzt. 
Es musste noch die Jahreszahl dazu. Dafür habe ich mich wieder bei Craft Emotions bedient. Die Zahlenstanze war einfach perfekt dafür.
Auf die Rückseite des Papiers habe ich mir gleich mal Pads gesetzt, da mir klar war, das es erhöht auf die Karte musste.

Jetzt hatte ich schon einiges für meine Karte zusammen. 
Es fehlte mir nur noch der passende Hintergrund.
Dafür habe ich mir ein Stück Aquarellpapier mit einem Maß von 10,1cm x 14,1cm zurecht geschnitten und angefangen mit den Distress Oxide Stempelkissen den Hintergrund zu kreieren.
Zuerst habe ich die heller Farbe auf das Papier gewischt und zu ca. zu 3/4 darauf verteilt. An der Seite, an der ich angefangen habe, kam nun die dunkle Farbe darauf. Sie habe ich jedoch nur zu ca. 1/3 eingewischt. 
Um einen schönen und sanften Übergang zu erhalten, habe ich Wasser darauf gegeben. Hierbei bin ich sehr langsam vorgegangen, so das die Farben über das Papier laufen konnten. Dadurch haben sich die zwei Farbtöne miteinander vermischt und es kam ein ganz toller Farbübergang zustande.
Nach dem das Papier getrocknet war, kamen wie üblich noch einige Spritzer Wasser, verdünnte, weiße Acrylfarbe und Nuvo Aqua Shimmer darauf.
So hatte ich einen schönen Hintergrund, der an die Silvesternacht erinnern soll.
Jetzt brauchte ich nur noch meine Basis. Dafür habe ich mir ein Stück weißen CS mit dem Maß von 14,5cm x 21cm zurecht geschnitten und an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt.
Auf meine Basis kam nun flach mein Hintergrund darauf und der Aufleger fand auch ganz schnell seinen Platz. Die Jahreszahl kam noch dazu und mein Kärtchen zum Jahreswechsel war fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen ruhigen und entspannten Silvester Tag
deine

 

Verwendete Produkte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere