Coloration,  Design Team Memories4 You,  Tombow Abt Pro,  Weihnachten

Merry Christmas

(Werbung)

 

Hallöchen!
Heute gibt es kein weiteres Werk zu dem #m4yjahreskalenderstencil2020 sondern mit einem neueren Stempelset von M4Y. Und wie soll es auch anders sein, es ist eine Weihnachtskarte geworden.


Tatsächlich habe ich es endlich mal geschafft, das ganze Motiv mit meinen Tombow Abt Pro Stiften zu colorieren. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Meist verwende ich ja die Kombination von Buntstiften und Alkoholstiften, aber dieses Mal habe ich mich dagegen entschieden.
Ich habe mir erstmal alle Motive aus dem Stempelset „Ein Genuss“ mit Memento auf mein Papier gesetzt. Hierfür habe ich das Perfect Colouring Paper verwendet. 
Und nun konnte es ans colorieren gehen. 
Zugegeben, es hat ne Weile gedauert, da ich einfach nicht so geübt bin und auch erstmal meine Stifte kennen lernen muss. Das wird noch etwas Zeit brauchen.
Aber wie hat meine Oma immer gesagt…“Gut Ding will Weile haben“ 😜


Mit meinem Sakura Gelstift und dem Nuvo Aqua Glitter Gloss hat ich die Highlights kreiert und schon konnte es weiter gehen.
Nachdem alle Motive ihre Farbe bekommen hatten, ging es ans schnippeln. 
Das ging recht schnell und ich konnte mich an meine Kartenbasis machen. Ich habe mich für eine fast quadratische Form entschieden. Das Grundmaß der Karte ist 15cm x 29cm und an der langen Seite mittig bei 14,5cm gefalzt. Das Maß hat sich ergeben, da ich nur A4 CS hatte. Not macht erfinderisch😜


Ich habe mir noch einige Papierreste zusammen gesucht, die farblich passend zu meiner Coloration waren. Den dunkelbraunen CS habe ich mir einen Embossingfolder von Sizzix heraus gesucht. Im Shop gibt es meinen gerade nicht mehr, aber ich habe dir einfach mal die Rubrik verlinkt. Dort findest du bestimmt einen.
Bevor ich mein CS geprägt habe, hatte ich mit die Ränder mit dem Büttenrandschneider bearbeitet. Es fällt hier jetzt nicht ganz so stark auf, da ich den CS ja noch geprägt und mit Wachs bearbeitet habe.
Ja, das war doch mal ne tolle Überleitung zum Wachs😂
Ich habe dafür das ältere Wachs von Coosa Gilding Wax in Vintage Blue verwendet. Als Alternative dazu habe ich das Wachs von Craft Emotions verlinkt. In dem Set „Chameleon“ ist auch eines, welches bläulich schimmert. Damit erzielst du den gleichen Effekt, den ich hier hin bekommen habe.


Den Schriftzug habe ich mir zweimal ausgestanzt. Einmal aus dem dunkelbraunen CS und zum anderen aus blauem Glitzerpapier. Beide Ausstanzung habe ich leicht versetzt übereinander geklebt und schon hatte ich einen Schatten kreiert. Dadurch habt sich der Text viel besser vom Hintergrund ab.
Leider kann ich dir die Stanze nicht mehr verlinken, da sie schon älter ist. Ich liebe sie immer noch und deshalb muss man auch mal die älteren Stanzen heraus holen. Bestimmt hast du da was in deinem Fundus😉
Falls nicht, dann schau doch einfach mal in der Rubrik „Stanzen“ vorbei. Sicherlich wirst du da fündig.
Ach, und dann habe ich ja auch noch DSP aus meinem Fundus verwendet. Der Rotton passte so perfekt dazu und musste deshalb mit darauf.


Meine colorierten Motive habe ich in verschiedenen Höhen auf meiner Karte arrangiert. 
Natürlich mussten Nuvo Drops mein Kärtchen noch abrunden, aber das hast du dir bestimmt schon gedacht😂🙈Ich kann einfach nicht ohne. 
Ja, was soll ich sagen….. Damit war meine Karte fertig. Tatsächlich hatte ich bei der Coloration noch überhaupt keine Ahnung, wie die Karte zum Schluß aussehen sollte. Das hat sich irgendwie entwickelt. 
Die Farbgebung ist jetzt vielleicht nicht Weihnachtstypisch, aber sie gefällt mir richtig gut, auch wenn da ne ganze Menge los ist.
Mit dieser Karte verabschiede ich mich jetzt von dir und wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣