Design Team Memories4 You,  Kinder,  Matscherei,  Scrapbooking

Helau und Alaaf

(Werbung)

 

Halli-Hallöchen!
Ich habe mal wieder ein wenig gescrappt und dabei ist dieses Layout entstanden. 


Ich habe mir zuerst einmal eine weiße Basis in 12″ geschnappt und darauf ein wenig Strukturpaste verteilt. Natürlich habe ich sie nicht einfach nur so auf den CS aufgetragen, sondern ich habe sie über den Stencil „Kreis“ gezogen. Ich mag diesen Stencil sehr, denn du kannst mit dem Rand auch gleich noch Wolken kreieren. Er ist also wirklich ganz unterschiedlich einsetzbar. Cool finde ich auch, das er in A4 ist. Dadurch ist er perfekt fürs Scrappen.
Während die Paste am trocknen war, habe ich mir schon mal meine Fotos ausgedruckt und ein wenig DSP heraus gesucht. Dafür habe ich nur Reststücke verwendet, denn mein großes Ziel ist, meine Restekiste wieder etwas zu dezimieren. Mal sehen, wie weit ich komme😂🙈


Das DSP habe ich in verschieden große Stücke geschnitten und hinter den Fotos angeordnet. Manche Ecken habe ich abgerundet und einige Ausstanzungen, Worte und Dekoteilchen aus meinem Fundus kamen auch noch hinzu. So waren die Fotos schnell fertig dekoriert und es konnte weiter gehen.
Nachdem die Paste getrocknet war, habe ich einfach etwas goldene Aquarellfarbe darauf gegeben. Ganz ohne Plan kam sie auf die Strukturpaste und durfte dort trocknen. Das war fix geschehen und es ging weiter mit stempeln.


Da ich zwei Streifen geschnitten und auf die Seite gesetzt hatte, mussten diese auch noch etwas verschönert werden.
Damit sie mehr hervor stechen, habe ich die Kante mit einem schwarzen Stift nachgezogen. Dadurch bekam es einen leichten Schatten und sie gehen nicht so unter bei der bunten Seite.
Unter den Streifen habe ich mit Hilfe des neuen Stencil „Buchstaben und Zahlen“ meine zwei Worte aufgesetzt. Hierfür habe ich mich für die Distress Oxide Farben „Seedless Preserves“ und „Wild Honey“ entschieden. Diese habe ich in einem leichten Farbverlauf eingewischt und war schon mal ganz zufrieden.
Damit der Schriftzug nicht so nackelig aussah, bekam er noch einige Stempelabdrücke in den Hintergrund. Hierfür kam das neue Stempelset „Grunge“ zum Einsatz. Aus dem Set habe ich mir den Randstempel und auch die großen Pünktchen ausgesucht und noch ein wenig die Worte verschönert. 
Einige Spritzer von der goldenen Aquarellfarbe kam auch noch dazu.


Nachdem alle Elemente ihren Platz auf dem Layout gefunden hatten, kamen noch zwei, drei selbstgeschriebene Worte hinzu und schon war meine Seite fertig.
Ich muss sagen, sie war wirklich mal richtig schnell gemacht. Sonst dauert es ja immer Tage, bis ich so ein Layout fertig habe. Und der Knaller ist, ich liebe diese Seite😍😍😍
Mal sehen, ob ich sie wirklich hergeben werde. Ich bin noch nicht so überzeugt😆
Ich verabschiede mich für heute von dir und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣