Alkohol Ink,  Baby,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Kinder,  Slimline Card,  Tombow Abt Pro

Willkommen im Leben

(Werbung)

 

Hallöchen!
Obwohl es zur Zeit keinen Grund gibt, hatte ich mal wieder Lust, eine Babykarte zu werkeln. Wer weiß…. vielleicht zieht so eine Karte es ja nach sich, das es bald im näheren Umfeld ein freudige Überraschung gibt.
Tatsächlich finde ich so kleine Schreier total niedlich und kann mich gar nicht an ihnen satt sehen, aber persönlich bin ich sowas von fertig mit dem Thema.
Ich fange dann mal lieber an, mich auf meine Rolle als Oma vorzubereiten. Da ich mit Neuerungen immer etwas brauche, fange ich dann schon mal jetzt an.
Nun hab ich aber wirklich genug getippt…. Kommen wir mal zu meiner Karte.


Zuerst einmal habe ich mir die niedlich, schlafende Giraffen-Kuh aus dem Stempelset „Baby Giraffe“ auf „Pro Silk CS“ mit schwarzer Memento Tinte abgestempelt.
Ich habe das Pro Silk Papier gewählt, da ich mal wieder mit meinen Tombow Abt Pro Stiften ein wenig üben wollte. Wir sind immer noch in der Kennen-Lern-Phase 😂🙈
Es wird aber mit jedem mal besser und schneller. Es besteht also noch Hoffnung.
Welche Stifte ich im einzelnen verwendet habe, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich hatte irgendwie alle auf dem Tisch und war völlig dem kreativen Wahn erlegen.
Nachdem ich mit meiner Coloration soweit zufrieden war, habe ich das niedliche Kerlchen ausgeschnitten. 


Wie immer bin ich bei der Farbkombi grün/gelb gelandet, obwohl ich vor hatte, mal etwas anderes zu nehmen. Tja, wie du siehst, hat es nicht so gut geklappt😆
Aus meinem gelben CS habe ich mir eine Slimline Karte zurecht geschnitten und mit den „Slimline Stanzen“ von Crealies habe ich mir zwei Aufleger ausgekurbelt. Das ging zackig und ich konnte sie gleich mittig aufsetzten. Den Kontrast fand ich schon mal sehr gut und ich konnte mich der nächsten Lage für den Hintergrund widmen.
Hierfür habe ich mir 4x das gleiche Rechteck ausgestanzt, nebeneinander mit wiederablösbarem Kleber befestigt und darüber den Slimline Stencil „Pattern“ gelegt. 
Über den Stencil habe ich mit den Brushes die Distress Oxide Farbe „Shabby Shutters“ verteilt. In der Mitte bin ich sehr oft darüber gegangen, damit die Farbe dort richtig kräftig wurde. Nach außen habe ich sie auslaufen lassen.
Auch diese habe ich gleich auf meinen Auflegern ausgerichtet und aufgesetzt. Mit einem passenden, grünen Stift habe ich alle vier Teilchen umrandet. Damit bekam das ganze etwas mehr Tief und hat mir schon mal sehr gut gefallen.


Aus dem Set „Baby 001“ habe ich mir den Text herausgenommen, mit Versa Fine Clair „Shady Lane“ abgestempelt und ausgeschnitten. Damit es farblich noch besser passt, bin ich mit der Distress Oxide einfach nochmal über den Text und dann konnte ich ihn ausschneiden.
Aus meinem Fundus habe ich mir noch Blätterwerkstanzen heraus gesucht und sie verschieden farbig ausgestanzt.
Da ich jetzt alle Teilchen zusammen hatte, fand nach und nach, alles seinen Platz auf der Karte. So ca. 3 Millionen Nuvo Drops fanden noch ihren Platz auf der Karte und dann war ich happy damit.
Ich habe hier die Nuvos mal kombiniert. Es sind grüne Dreams Drops und dazu passende Vintage Drops. Das gefällt mir richtig gut.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Start ins Wochendende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣