Baby,  Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Embossing,  Kinder,  Tiere

Ganz viel Wunder

(Werbung)

 

Hallöchen!
Mein Sonntagskärtchen kommt leider erst heute Abend, da mein Tag irgendwie total durcheinander war. Aber, das ist ein ganz anderes Thema.
Hier ist nun erstmal mein Sonntagswerk.


Ja, ich habe mich an eine Geburtskarte gemacht!
Wie du ja weißt, mag ich die typischen rosa oder blauen Babykarten überhaupt nicht und so ist sind die Farben Geschlechtsneutral😜
Ich habe mir zuerst mal den neuen „Baby Giraffen Stempel“ geschnappt und ihn auf weißem Exacompta Papier in schwarz gestempelt. Als Stempelkissen habe ich das „Versafine Clair“ gewählt. Das hatte keinen besonderen Grund…..Es lag gerade auf meinem Tisch😉
Als nächstes habe ich mich an meine Coloration gemacht. Dafür habe ich meine Buntstifte von „Derwent“ benutzt. 
Die Coloration mit den Buntstiften sind für mich wirklich am einfachsten. Dabei bekomme ich die Farbübergänge am besten hin.
Nachdem ich mit der Coloration fertig war, kam nun die etwas unangenehme Arbeit…….das Ausschneiden! 
Die Wäscheleine auszuschneiden erforderte einige Geduld von mir und war in meiner Vorstellung wesentlich einfacher😂
Wie du siehst, habe ich nach einiger Zeit ganz gut hin bekommen. 
Natürlich komme ich lange nicht an die Ausschneidkünste von DEVILSUN86 heran, aber für mein Können bin ich damit sehr zufrieden.
Und somit konnte ich weiter machen.


Für meinen nächsten Schritt habe ich mir meine weiße Basiskarte mit dem Maß von 10,5cm x 29cm zurecht geschnitten. An der langen Seite bekam der CS eine Falz bei 14,5cm und schon hatte ich meine Grundkarte. 
Da ich schon eine genaue Vorstellung hatte, wie die Karte aussehen sollte, brauchte ich auch noch einen weißen Aufleger. Diesen habe ich auf ein Maß von 10,5cm x 14,5cm getrimmt und schon konnte es weiter gehen. 
Die neue Herz-Stanze von „Tim Holtz / Sizzix“ war perfekt für die Karte und nicht zu kitschig. Also habe ich mich an der „Giraffen-Baby-Leine“ orientiert und das Herz in der oberen, linken Hälfte meines Auflegers positioniert und ausgekurbelt. 
Damit das Herz richtig auffällt, habe ich die Grundkarte in diesem Bereich ordentlich mit dem „Nuvo Sparkel Spray“ in grün eingesprüht. 
Mit dem ersten Ansprühen war es leider noch nicht getan. Ich musste den Vorgang 2mal wiederholen. Um die Trocknungszeit zu verkürzen, habe ich die Farbe trocken geföhnt. Dafür habe ich meinen Embossingföhn verwendet. 


Auf meinem Aufleger habe ich von dem Nuvo Sparkel Spray auch noch etwas verteilt. Dazu habe ich das Fläschchen aufgeschraubt und die Farbe benutzt, die an dem Plastikröhchen war. 
Ich habe einfach die Sprüheinheit über dem CS etwas ausgeschüttelt und dabei sind einige Spritzer auf dem Aufleger gelandet. Damit die Farbe nicht zu intensiv ist, habe ich die überschüssige mit einem Tuch vorsichtig aufgenommen. Somit ist die Farbe nur sehr dezent vorhanden. 
Genau dies gefällt mir mega gut😍
Da die Karte noch etwas nackelig aussah, fehlte mir noch etwas Blätterwerk. 
Auf einem Extrastück weißem CS habe ich ganz locker noch etwas von dem Spray verteilt und zum trocknen zur Seite gelegt.
In der Zwischenzeit habe ich aus dem Stempelset „Von Herzen“ das kleine Herz abgestempelt, schnell coloriert und ausgeschnitten.
Während dessen war die Farbe getrocknet und ich habe die kleinen „Blätter“ aus dem Sizzix-Set genommen und aus dem besprühten CS ausgestanzt.


In die untere, rechte Ecke habe ich den Spruch aus dem „Giraffen-Baby-Set“ in einem dunklen grün gesetzt. 
Dafür musste ich in meinem Fundus etwas suchen, bis ich die passende Farbe gefunden hatte. Wie ich finde, hat sich die Suche rentiert.


Nachdem alle Element ihren Platz gefunden hatten, war mein Werk noch nicht richtig rund….
Schnell war mir klar, das der Hintergrund für mich nicht harmonisch war. 
Ich habe meine Geheimwaffe heraus geholt🤣🤣🤣
Die NUVO CRYSTAL DROPS!!!!
So kamen noch einige in grün hinzu und ich war zufrieden und fertig.
Naja, ich will es mal so sagen…..es war ja auch kein Platz mehr auf der Karte.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und ruhigen Abend. Laß dich nicht von der „Sabine“ fortwehen 🤪und hab einen tollen Start in die neue Woche
deine


Verwendete Produkte:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.