Design Team Memories4 You,  Scrapbooking

#M4Y_Jahreskalender ***Tag 7***

(Werbung)

 

Hallöchen!
Und nun sind wir schon am 7. Tag. 
Heute habe ich mal ein Layout für dich, denn in dem heutigen Päckchen war ein Spruchset, was mich vor eine Herausforderung stellte. Nicht, das es so schrecklich wäre….Nein….Es passte nur gerade nicht so in unser Leben. Denn das Thema Einschulung liegt schon einige Zeit zurück und ne Prüfung hat mein Junior noch nicht hinter sich gebracht.


Also, habe ich mal in den tiefen unserer Fotos gesucht und bin doch tatsächlich fündig geworden🙈 Es waren einige Fotos gewesen und die Auswahl hat dementsprechend lange gedauert.
Irgendwann war ich fertig, meine Bilder mit meinem Selphy ausgedruckt und es konnte losgehen.


Meine Ausstanzungen auf meinem Layout sind alle von Elisabeth Craft Design. Ich finde die Sets so umfangreich und gut durchdacht erstellt. Mittlerweile habe ich fast alle ihrer Sets. Ich habe ich euch mal die gesamte Produktpalette verlinkt, denn es sind verschiedene hier zum Einsatz gekommen.


Natürlich brauchte ich auch wieder einen von den tollen Stencils von M4Y. Gerade die A4 sind super für Layouts und genau deshalb kam hier einer von ihnen auch zum Einsatz😜
Auf dem Foto siehst du auch schon einen der Textstempel aus dem heutigen Set. Alle Texte habe ich mit Versafine Clair in blau abgestempelt. Das passte einfach am besten zu meiner Seite.


Meine hellblaue Basisseite habe ich mit weißer Acrylfarbe, Bläschenfolie und Nuvo Sparkel Spray gestaltet. 
Auch habe ich mit verschiedenen DSP Stücken aus dem Papierset Double Face Times an Illusion“ auf meinem Layout verwendet. Sie passten wirklich sehr gut dazu.


Auf dem Foto siehst du einen weiteren Stempel aus dem Set. Sie passten perfekt zu meinen Bildern und ich finde die verschiedenen Typografien super. Ich mag es sehr gerne, wenn ich unterschiedliche zusammen auf ein Werk vereinen kann.
Hier siehst du auch noch ein wenig von einem weiteren Stempelset, welches ich für mein Layout verwendet habe. Wenn du nur Teilabdrücke verwendest, wirkt es wie ein ganz andere Stempel. Das macht ältere Stempel immer wieder interessant. Wärst du darauf gekommen, das es sich hier um den Stempel „Hintergrund Schrift-Blume“ handelt?


Hier siehst du noch eine weitere Typografie aus dem Text – Stempelset. Die Stempel eignen sich meiner Meinung nach auch am besten zum scrappen. Und das von mir, die eigentlich am liebsten Karten macht😂


Hier auf dem Foto kannst du noch mal gut sehen, wie heftig das Nuvo Sparkel Spray glitzert. Für meine Seite habe ich das blaue gewählt, denn es passte einfach super dazu.
Hinter die Fotos habe ich noch verschiedene Papierreste in unterschiedlichen Größen gelegt. Dabei habe ich sie so angeordnet, das sie alle noch ein wenig sichtbar sind. Ich finde, das macht viel Wind und sieht super aus.


Ein wirklichen Titel hat das Layout nicht gebraucht, da es ja irgendwie klar ersichtlich ist😆
Dafür habe ich das Datum darauf verewigt, was ja auch nicht uninteressant ist. Auch hierfür habe ich die ECD-Stanzen verwendet. 
So, damit wäre ich für heute fertig.
Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Ostersonntag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣