Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Embossing,  Geschenke,  Gutschein / Geldgeschenke

Erfülle dir einen Wunsch

(Werbung)

 

Halli-Hallöchen!
Heute habe ich eine weitere Kärtchen mit der Weltkarte für dich. Kombiniert habe ich sie mit einem etwas älteren Stempel von M4Y.


Ja, und es ist wieder eine Slime-Line Card geworden😁
Auch eine neue Stanze von Crealies kam hier zum Einsatz. 
Am besten fange ich mal ganz am Anfang an und tippe dir einige Zeilen zur Entstehung🤣 Natürlich werden es bestimmt wieder ganz viele…. wie so oft.
Ich habe mir zuerst einmal meine Basiskarte in weiß auf 8″ x 8″ zugeschnitten und bei 4″ gefalzt. Somit war meine Grundbasis von 4″ x 8″ fertig und ich konnte mir meine schwarze Mattung zuschneiden. Dies war ein Reststück von 3 1/4″ Breite und in der Länge habe ich es bei 8″ gekürzt. 
Mein weißen Aufleger habe ich auf ein Maß von 3″ x 7 3/4″ gekürzt und konnte nun mit meiner Hintergrundgestaltung beginnen.


Für meinen Hintergrund habe ich folgende Distress Oxide Farben verwendet:
Wie immer habe ich mit der hellsten Farbe begonnen und mich langsam ins dunkle vorgearbeitet. 
Zum wischen der Oxide Farbe habe ich verschiedener meiner Brushes verwendet. Damit ist die Farbe schnell gewischt und verblendet.
Anschließend habe ich weiße Acrylfarbe und Derwent Metallic Aquarellfarben in Spritzern darauf gesetzt. Die verschiedenen Farben habe ich nacheinander aufgesetzt und trocknen lassen.
Von diesem Hintergrund habe ich zwei Stück gemacht, denn ich brauchte später noch von diesem gestalteten Papier. 


Als nächstes habe ich mich an meine Hauptakteurin gemacht. Dafür habe ich mir die kleine Fee heraus geholt, mit Versafine in schwarz auf Exacompta Papier abgestempelt und mit Derwent Procolour Stiften coloriert.
Das ging relativ schnell, denn die Fee ist ja nicht riesig groß. 
Mit meinem weißen Gelstift habe ich noch einige Highlights gesetzt.
Die Krone wollte ich noch mehr betonen und habe dafür meinen goldenen Gelstift verwendet.
Ein wenig Glitzer musste natürlich bei einer Fee mit dabei sein. Dafür habe ich meinen Nuvo Aqua Shimmer Stift verwendet.


Hier auf dem Foto siehst du den Schimmer besonders gut. Ich habe ihn hauptsächlich an den Flügeln eingesetzt. Das hat mir schon völlig gereicht.


Als nächstes habe ich mich an meinen Text gemacht.
Hierfür habe ich den Spruch aus dem Stempelset „Elfen 001“ genommen, auf Transparent Papier mit Versafine Clair abgestempelt und klares Embossing Pulver darüber gegeben.
Anschließend habe ich das Pulver so lange erhitzt, bis es geschmolzen war. 
Danach musste ich die Schrift nur noch mit meiner Schere ausschneiden und konnte mich an die Vollendung des Hintergrundes machen.


Mit VersaMark habe ich mir die „Weltkarte“ abgestempelt. Zuvor hatte ich mir jedoch die Fläche abgepuder, damit das Embossingpulver nur am VersaMark haften bleibt.
Anschließend habe ich das WOW Embossing Powder „Platinum“ darüber gestreut und ebenfalls solange erhitzt, bis das Pulver wieder geschmolzen war.


Jetzt ging es weiter mit der Crealies Stanze „Box in a Card“. Du müsstest in den nächsten Tage die Stanze in den Juli Neuheiten finden.
Mit der Stanze habe ich die Aussparung für die Box gestanzt. Da natürlich 4 Schichten auf einmal zu viel gewesen wären, habe ich mit der weißen Kartenbasis begonnen, anschließend die schwarze Mattung aufgesetzt, Stanze genau positioniert und wieder ausgestanzt. So bin ich dann auch mit meinem gestalteten Hintergrund vorgegangen.
Anschließend fanden alle Einzelteile ihren Platz auf der Karte und ich konnte mich an die Box machen.


Mit dem Boxen Teil aus dem Stanzenset habe ich mir das Grundteil 4x ausgestanzt und zusammen gesetzt. Und damit war die Grundbox schon fertig.
Den Viertelkreis habe ich aus dem zweiten gestaltetem Hintergrund ebenfalls 4x ausgestanzt und auf der kleinen, schwarzen Box positioniert. Mit meinem silbernen Gelstift bin ich die Kante nochmals nachgefahren und es gab noch auf jede Seite eine kleinen Glitzerstein.
Damit war ich mit meiner Karte fertig und dir wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.