Aquarell,  Design Team Memories4 You,  Freundschaft,  Matscherei,  Scrapbooking

Ein Ausflug ins Mittelalter

Werbung

Halli-Hallo!
Meinen Ausflug ins Mittelalter zu ganz lieben Menschen musste ich einfach verscrappen.

Zuerst habe ich mir ein Stück Aquarellpapier geschnappt und es aus 10″x 10″ zugeschnitten.
Aus einem Stück Windradfolie habe ich mir mit Hilfe einer Craft Emotions Stanze eine kleine Schablone erstellt. Diese habe ich mir mit ablösbaren Kleber befestigt.
Anschließend habe ich das gelbe Shimmer Powder darüber verteilt und mit Wasser angelöst. Nach dem Ablösen der Schablone war der Farn leicht zu sehen.
Etwas rotes sollte sich im Hintergrund auch wiederfinden. Also habe ich nicht lange gefackelt und habe das rote Nuvo Shimmer Powder auf einer Unterlage angelöst und mit Hilfe von Windradfolie auf die gelbe Farbe gesetzt. Somit konnte ich die Farbe besser kontrolliert aufsetzen.
Während das Nuvo Shimmer Powder am trockenen war, habe ich mir eine 12″ Scrapseite geschnappt und den Rand mit den tollen Blumenstempel von Memories4you bestempelt. Hierfür habe ich mir eine braunes Stempelkissen ausgesucht, damit der Kontrast nicht zu hart wird.

Nachdem das Nuvo Shimmer Powder getrocknet war, hat mir noch etwas gefehlt.
Nein, es sind keine Nuvo Crystal Drops geworden
Dieses Mal habe ich mich für Acrylfarbe und Bläschenfolie entschieden. Ich habe etwas Farbe auf die Folie gepinselt und dann einfach wild abgestempelt und schon wurde es interessanter.
Somit war mein Hintergrund fertig und ich konnte mich an weitere Elemente der Seite machen.

Hier flatterte die ganze Zeit noch der Schmetterling aus dem  Neustempler-Video rum, und als der die Scrapseite sah, hat er sich einfach darauf nieder gelassen. Er hat sich dort so wohl gefühlt, da konnte ich ihn nicht wieder weg machen.
Für das Foto hatte ich eine Mattung aus dem gleichen CS wie die Seite (o,5cm größer als das Bild) geschnitten und beides gleich zusammen geklebt.

Da mir in den Ecken noch etwas gefehlt hat, kamen wieder einige Stanzen von Craft Emotions zum Einsatz. Ich habe die Gräser und Farne aus verschiedenen Grüntönen ausgestanzt.
Als ich mich nun endgültig für Position der einzelnen Elemente entschieden hatte, ging es ans Embossen.

Der Clearstamp aus dem Set „Freundschaft“ von M4Y war so passend, das ich ihn direkt auf den Aquarell-Hintergrund embosst habe. Einige Zeilen habe ich mir noch eingezeichnet damit der Handgeschriebene Text seinen Platz finden konnte.

Und dann machte ich mich endlich ans große Kleben.
Mir gefiel die Stelle nicht, an der sich alle Gräser und Farne trafen. Ja, was soll ich sagen…
Somit kamen einige Pailletten darüber und in jede kam, du ahnst es bestimmt schon…
Richtig!
Nuvo Crystal Drops.
Ich glaube, ich werde mir mal selbst eine Challenge stellen.
Auf den nächsten Projekten keine Drops zu verwenden!
Ob das was wird?
Ich glaube es nicht.
Meine Album ist nun eine Seite reicher und ich muss jetzt dringend meinen Tisch aufräumen.
Ich wünsche dir einen schönen und kreativen Tag
deine

Verwendete Materialien:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere