Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Freundschaft,  Tiere

I’ll help you

Werbung

Einen wunderschönen Montag wünsche ich dir!
Meine heutige Karte ist etwas weniger aufwendiger, aber es brauchte bei diesem Motiv auch nicht wirklich viel.

Als Kartenbasis habe ich mir weißen CS mit den Maßen 14,5cm x 21cm zugeschnitten. Diesen habe ich mittig an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt.
Das Ganze kam dann erstmal zur Seite und ich habe mich an meinen Aufleger gemacht. Der Aufleger hat die Maße von 10,2cm x 14,2cm und ist ebenfalls aus weißem CS.
Da ich mal wieder Lust hatte mit einem Stencil zu arbeiten, kam auch gleich einer zum Einsatz.
Ich habe ihn mir auf dem Aufleger positioniert und mit den Distress Ink Stempelkissen darüber gewischt.
Hierbei habe ich wieder mit der helleren Farbe begonnen und die dunklere Farbe vom Rand herein gezogen. Dabei habe ich ganz soft begonnen, denn es sollte ja mal etwas dezenter werden.
Nachdem ich mit dem Ergebnis happy war, kamen noch etwas Wasser darüber und ganz viele Glitzerspritzer. Dieses dürfen in letzter Zeit bei mir irgendwie überhaupt nicht fehlen.

Ja, und dann ging es an das Hauptmotiv. 
Dafür habe ich mir den niedlichen Hai und etwas Grünes auf Exacompta Papier in schwarz abgestempelt und mit meinen Prisma Color Stiften coloriert.
Einige Highlights kamen natürlich auch noch hinzu und dann habe ich alles ausgeschnippelt.
Mittlerweile war der Hintergrund getrocknet und so konnte ich es auch schon darauf setzen.
Zuerst habe ich mit allen Einzelteilen gespielt und sie immer wieder neu positioniert. Als ich mich dann irgendwann entschiedenen hatte, fehlte mir noch etwas. Also, habe ich nochmals meine Stempel gezückt und aus einem anderen MFT Stempelset einiges an Grünzeugs heraus gesucht. Die Stengel habe ich aber nur noch in schwarz abgestempelt.
Und dann ging es wirklich ans zusammen setzten.
Einen kleinen silbernen Faden fand dann auch noch spontan seinen Weg hinter den Hai.
Um mehr Tiefe zu erhalten, habe ich den Hai erhöht darauf gesetzt.

Und dann kam der Moment des Kreischalarms! 
Ich hatte mal, wie so oft, den Text vergessen. 
Das kleine Missgeschick war aber schnell behoben. Ich habe mir schnell einen passenden Text heraus gesucht und ihn mit weißer Pigmentfarbe abgestempelt. Um ihn noch etwas besonders zu machen, habe ich ihn mit klarem Embossingpulver erhitzt. 
Und schon wieder habe ich etwas geschnippelt. Schnell war der Text ausgeschnitten und auf der Karte angebracht.
Mit meinem Ergebnis war ich zufrieden und bin es auch immer noch.
Ich wünsche dir jetzt einen schönen und kreativen Start in die Woche
deine

 

Verwendete Materialien:

-> MFT Stencil – Moroccan Mosaic –

-> MFT Stamps – Beach Buds –

-> MFT Stamps – Gill Friends –

-> MFT Stamps – Mermazing –

-> Distress Ink – Spun Sugar –

-> Distress Ink – Wilted Violet –

-> Distress Ink – Faded Jeans –

-> Nuvo Embossing Pulver – Crystal Clear –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.