Buntstifte,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Weihnachten

Believe in the Magic of Christmas

(Werbung)

Hallo, du da draußen!
Ich denke, das müsste jetzt meine letzte Weihnachtskarte für dieses Jahr sein… Oder ich mach gleich weiter für nächstes Jahr, denn nach Weihnachten ist ja vor Weihnachten😂🙈
Ich kann nichts dafür… Ich liebe es einfach Weihnachtskarten zu entwerfen.
Also, dann kommt sie jetzt 


Und ja, ich glaube noch an die Magie von Weihnachten. Auch wenn ich angeblich schon zu alt bin😜
Für die Karte habe ich folgende Produkte verwendet:
Aus meinem Fundus:
  • weißen CS
  • Polycolor Stifte
  • DSP


Da ich mir mal wieder ein One-Layer-Card in den Kopf gesetzt hatte, musste ich mir erstmal meine Karte zuschneiden und die Position der Stempel bestimmen. 
Nachdem ich mir darüber im klaren war, habe ich unterhalb der Stempel die Karte abgedeckt, denn dort sollte ja später der Text sitzen.
Oberhalb der Abdeckung habe ich mir nun meine Szene gestempelt.
Dafür habe ich mir nach jedem abstempeln den Abdruck maskiert und weiter ging es.
Da nun alle Motive abgedeckt waren, konnte ich mich an den Hintergrund machen. Hierfür habe ich mit den Distress Ink Farben den Hintergrund gewischt und anschließend einige Spritzer der weißen Acrylfarbe darüber gegeben.


Nachdem der Hintergrund gut durchgetrocknet war konnte ich die Motive von der Abdeckung befreien und mit meiner Coloration starten. Da kamen wieder meine Polycolor Stifte zum Einsatz. Die Coloration habe ich sehr einfach und zart gehalten und war dadurch sehr schnell fertig.
Dachte ich zu mindestens, denn es gefiel mir irgendwie nicht so ganz.
Also habe ich den Lichtschein der Laterne deutlich erweitert und schon hatte die Karte etwas.


Jetzt fehlte mir nur noch der Text und den fand ich in einem andern Stempelset. Er war für mich so treffend zu dieser Szene😍
Bevor ich ihn jedoch abstempelte, habe ich mir noch ein DSP aus meinem Fundus heraus gesucht und einen schmalen Streifen unter das Motiv gesetzt. So hatte ich einen sauberen Abschluss und das Motiv optisch vom Text getrennt.Dadurch ist eine Harmonie auf der Karte entstanden und beides kommt zur Wirkung.
Ich wünsche dir jetzt noch einen entspannten und kreativen Tag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.