Abschied,  Aquarell,  Männer,  Matscherei

Erobere die Welt

(AD)

Hallo, du da draußen!

Wie das Leben so spielt, musste ich mal wieder eine Abschiedskarte zaubern. 

Ein Praktikant hat unsere Einrichtung verlassen und das war ein kein leichter Abschied, denn er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Deshalb sollte es schon etwas besonderes werden…



Ich habe hier nur Schätze verwendet, die schon lange bei mir wohnen. Um sie nur einmal für eine Werk zu nutzen, sind sie einfach zu schade.

Begonnen habe ich mit dem Hintergrund, denn in meinem Kopf war gleich diese Idee. Ich habe mir also das „Aquarellpapier“ von Faltkarten geschnappt, passend zurecht geschnitten und  mit den Distress Ink Kissen den Hintergrund gestaltet. Verwendet habe ich die Farben „Tumbled Glass“, „Blueprint Sketch“ und „Wilted Violet“. Ich habe das Papier angefeuchtet, die Stempelkissenfarbe auf einen Acrylblock gesetzt und mit einem Pinsel auf das Papier gesetzt. Das macht einen wunderschönen Aquarelllook. 

Ich habe immer wieder Farbe eingesetzt und die einzelnen Farbschichten trocknen lassen. Das habe ich so lange gemacht, bis ich mit meinem Ergebnis zufrieden war.



Während der Hintergrund am trocknen war, konnte ich mich an die Sneaker machen. Hierfür habe ich mir die Die-namic Stanze „All-Star High Top“ heraus gesucht und alle Einzelteil ausgekurbelt. Hierfür habe ich „Weißen“, „Schwarzen“ und „Nachtblauen“ CS von Faltkarten verwendet.

Die Stanze ist leider nicht mehr so einfach zu erhalten. Ich habe sie nur zu extrem hohen Preisen gefunden und deshalb nicht verlinkt. 

Den Schuh habe ich in den gleichen Farben eingefärbt, mit denen ich auch den Hintergrund gestaltet habe. Ich habe den Schuhen, nach dem Zusammenbau, noch mit weißen Schnürsenkel versehen. Das rundete die Sneaker für mich perfekt ab.



Mit dem Stempelset „Well-Connected Alphabet“ und dem „Nachtblauen“ Stempelkissen habe ich mir meinen Text gestaltet. Nachdem mein Text saß, konnte ich ihn ausschneiden. Das war doch filigraner, als ich gedacht hatte🙈 Aber, wie du siehst, habe ich es hin bekommen.

Aus dem „Weißen“ CS habe ich mir meine Basis zurecht geschnitten. Für die Mattung habe ich den „Nachtblauen“ CS verwendet.



Der Hintergrund war mittlerweile getrocknet und ich konnte ihn noch etwas verschönern. Wie üblich, war er mit noch etwas zu nackelig. Im Hintergrund habe ich mit Versafine Clair in „Morning Mist“ Elemente aus dem Stempelset „Grunge No. 341“ von Studio Light abgestempelt. Das war wirklich schnell erledigt und es konnte weiter gehen mit dem Globus.

Für den Globus habe ich mir zuerst einmal ein Stück „Weißen“ CS in den Farben „Scattered Straw“ und „Vintage Photo“ gewischt und anschließend ausgekurbelt. Leider kann ich dir den Globus von Sizzix/ Tim Holtz nicht verlinken, da ich ihn im Netz leider nicht gefunden habe. Es gab ihn damals in klein und groß. Ich hatte hier den größeren verwendet.

Ja, und dann habe ich alles nur noch zusammen setzten müssen und schon war die Teenager Abschiedskarte fertig und ich wünsche dir nun noch einen entspannten und kreativen Tag

deine



Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣