Design Team Memories4 You,  Herbst,  Natur,  Scrapbooking

Im Regen tanzen

Werbung

Hallöchen!
Heute habe ich mal wieder ein Layout für dich!
Zur Zeit würde ich am liebsten nur meine Bilder verscrappen, da die Natur mich ständig die Kamera zücken lässt.
Hier aber jetzt mein Werk von gestern Abend.

Ich bin diesmal sehr dezent mit den Farben geblieben.
Das mache ich nicht all zu oft, aber es hat was. 

Aus meinen riesigen Papierfundus habe ich mir eine 12″ Basisseite ausgesucht und meine ausgedruckten Bilder zugeschnitten. Für meine Fotos verwende ich meinen Canon CP 910. Das geht schnell und die Bilder haben eine tolle Qualität.
Auf die obere Hälfte der Basis habe ich mit Hilfe eines Stencils das Gilding Wax aufgetragen. Den Rauten-Stencil musste ich aber auch endlich mal einweihen und er gefällt mir total gut.
Da das Wax sehr schnell trocknet, ging es auch schon gleich weiter.
Wie du auf dem Foto entdecken kannst, habe ich auch noch ein wenig embosst. Hierfür habe ich mir die ungefähre Position des Bildes markiert und schon konnte es los gehen. 
Ich habe mich für ein älteres Set von M4Y entschieden. Es ist schade, das ältere Sets oftmals in Vergessenheit geraten.
Auf jeden Fall habe ich den Stempel mit VersaMark abgestempelt und mit klarem Embossingpulver heiß embosst. Es ist nur ein kleines Detail, fügt sich jedoch ins Gesamtbild sehr gut ein.

Als nächstes brauchte ich irgendwie eine Kante, an die ich meine Fotos anlehnen konnte.
Ja, und somit habe ich mir einen schmalen Streifen DSP an einer Seite gerissen und mit einem Blatt aus dem Herbstset mehrfach bestempelt. Dafür habe ich wieder meine Make Art Stempelkissen verwendet.
Ich weiß nicht, ob du es auf den Fotos erkennen kannst.
Auf die gerissene Kante habe ich auch noch etwas von dem Wax gegeben. 
Der schmale Streifen brauchte noch etwas und so kam die Vintagespitze auf das DSP.

Meine Fotos bekamen noch ein kleine, helle Mattung und ich konnte etwas mehr auf der Seite anbringen.
Zuerst setzte ich den Streifen DSP auf und positionierte mir anschließend das größere Foto erhöht.
Meine Seite brauchte noch etwas Text. Auch hierfür habe ich mich an älteren Stempelsets bedient. Die Texte aus dem Stempelset „Urlaub Berg 001“ sind so genial. Drei der texte habe ich auf CS in grün abgestempelt und sehr nach am Text abgeschnitten. Die Enden habe ich abgeschrägt und auf die Fotos gesetzt.

Passend zum Herbst, habe ich mir drei zarte Blätter aus meinen Fundus geschnappt und sie aufgesetzt. Sie fallen erst beim zweiten Blick auch, so zart sind sie. 
Nach dem die Blätter befestigt waren, kam nun auch das zweite Bild auf das Layout. 
Und schon, war es fast geschehen. Aber eben für fast. 
Ein wenig mehr musste doch noch auf die Seite.

Für das kleine Gehänge, kam ein Knopf zum Einsatz. Daran habe ich eine dünne Schur gebunden. An die Ende der Schnur kamen kleine Blätter. Embellishments kommen bei mir meist nur auf ein Layout. Für die Zukunft habe ich mir jedoch vorgenommen, sie öfters zu verwenden. Meine Kiste läuft schon über, und das muss sich ganz schnell ändern.

Und weil ich gerade dabei war, kamen auch noch einige Nuvo Drops auf die Seite. 
Ich liebe sie einfach. 
Sie machen viel her und die Anwendung ist sehr einfach.

Auf meine Seiten mache ich auch gerne noch ein Datum dazu, wenn ich nicht selbst darauf schreibe. 
Mich lockt jetzt die schöne Herbstsonne nach draußen und mal sehen, was noch für Fotos dabei entstehen.
Mit diesem Layout wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende
deine 

 

Verwendete Materialien:

-> M4Y Clearstamps *Urlaub – Berge 001*

-> M4Y Clearstamps *Herbst 001*

-> M4Y Clearstamps *Herbst 002*

-> Dutch Doobadoo Stencil *Diamant*

-> Coosa Crafts Gilding Wax *Bronze*

-> Craft O Clock *Adventure Awaits 12″*

-> Make Art Stempelkissen *Fern Green*

-> Make Art Stempelkissen *Red Geranium*

-> Nuvo Crystal Drops *Bottle Green*

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere