Design Team Kulricke,  Interaktive Karten,  Matscherei,  Weihnachten,  Winter

Engelsflügel zum schütteln

(AD)

Hallo, du da draußen!
Da es ja immer noch Weihnachten ist, kann ich dir ein letztes Weihnachtskärtchen zeigen. Sie ist mal etwas anders, denn die Farben sind nicht sehr traditionell. Für mich passt sie aber sehr gut.


Ganz so viele Produkte sind auch gar nicht zum Einsatz gekommen und das ist für mich je eher ungewöhnlich😂
Begonnen habe ich damit, das ich das Pigmentpulver „Weiß-Silber“ von Crealies auf ein Stück „Schwarzen CS“ gestreut habe und anschließend mit Wasser angelöst. Und dann ging es ans föhnen. 
Stellenweise habe ich während des föhnens noch mehr Wasser dazu gegeben, um die Pigmente stärker zu verdünnen. 
Den Effekt mag ich sehr gerne, allerdings rate ich dir nicht unbedingt dazu, denn es ist kein Aquarellpapier. Der CS ist dafür nicht wirklich gemacht und kann dadurch beschädigt werden. Das „Gold“ oder „Silber“ Pigmentpulver sieht halt mega auf schwarzem CS aus😍


Auf diesem Foto siehst du den Effekt noch mal richtig gut. Ist er nicht einfach toll?
Für meine Basis habe ich mir eine „Schwarze Doppelkarte“ genommen und innen noch ein Einleger hinein geklebt. Dazu habe ich eine „Weiße Einlegekarte“ verwendet. Damit war ich ganz schnell fertig.


Jetzt ging es an meinen Hauptakteur. 
Hier für habe ich mir die Stanze „Engelsflügel“ geschnappt und sie 8 mal aus „Transparentpapier“ ausgekurbelt. Diese 8 Flügel habe ich mir übereinander gesetzt und nur in der Mitte mit einem dünnen Klebestreifen versehen. So fällt es fast gar nicht auf, das sie geklebt sind. Auf der obersten Lage war natürlich der Kleber zu sehen und diese habe ich mit einigen Strass-Steinen abgedeckt. Das sieht edler aus und versteckt die Klebestelle einfach perfekt😉


Nachdem die Lagen gut getrocknet waren, konnte ich sie schön auseinander fächern. Das kannst du hier auf dem Foto ganz gut erkennen. 
Ich wollte unbedingt diesen 3D Effekt erzeugen, und ich denke, es ist mir ganz gut gelungen. 


Natürlich wollte ich die Engelsflügel nicht einfach nur so aufsetzten und deshalb kam mir noch die Idee eines Schüttelelements. Ich bin auch ganz schnell fündig geworden und habe mich für die Stanze „Weihnachten Kreis“ entschieden. 
Diese habe ich aus meinem gestalteten Stück schwarzen CS ausgekurbelt und von hinten ein Stück Folie gesetzt. Mit Hilfe von 3D Klebeband habe ich meinen Aufleger erhöht, auf die Basiskarte Pailletten gelegt und den Aufleger aufgesetzt. 
Die Engelsflügel kamen in die Mitte und damit war mein Kärtchen auch schon fertig.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣