Design Team Memories4 You,  Scrapbooking,  Weihnachten

Frohes Fest

Werbung

 

Einen wunderschönen Samstag wünsch ich dir!
Letzt Woche habe ich dir ja im Live-Video, in der Memories4You Facebook Gruppe die tollen Montaskits von M4Y vorgestellt. Im Video ist dann auch gleich das erste Layout entstanden. Falls du es verpasst hast, hier findest du meinen Post dazu.
Und da ich noch Material übrig hatte, entstand auch noch eine zweite Seite.

Dieses Mal habe ich die die Kits nicht gemischt.
Es hat sich einfach nicht ergeben.
Aus dem Scrapbook Kit habe ich mir das 12″ große Papier geschnappt und erstmal ein wenig mit dem Stencil aus dem Kit bearbeitet. Der Stencil, der dabei ist, ist einfach genial. Ich hatte mich zwar erstmal erschrocken, da sooooo viele Teilchen drauf sind, aber nach dem ich ihn mir mal ganz genau angeschaut hatte, war die Liebe da.
Für die Weihnachtsproduktion werde ich ihn bestimmt noch öfters verwenden.

Da das Basispapier in einem wundschönen Braunton ist, habe ich zum wischen wieder das Versa Magic in weiß benutzt. Die Kombination finde ich einfach total edel.
Wie du siehst, habe ich ihn immer wieder an der linken Seite des Papiers angelegt und gewischt. Dabei habe ich die Motive übereinander gesetzt. Das gibt optisch etwas mehr Tiefe.
Ja, und wie du ja bestimmt mitbekommen hast, liebe ich Stencils.
Deshalb kam auch gleich noch ein zweiter zum Einsatz.
Den *Frohes Fest* Stencil habe ich das erste mal auf dem Stempel Mekka testen dürfen und war gleich begeistert. Die Schriftart mag ich sehr gerne und ich finde die Größe super. Er macht sich auf einem Layout super, passt aber genauso auf eine Karte.
Ja, was soll ich sagen….. Deshalb wohnt er jetzt bei mir.
Auf jeden Fall habe ich ihn mit der genialen Nuvo Glimmer Paste überzogen und hatte den Schriftzug in einem wunderschönen Glitzer-Rot-Ton auf der Seite.
Da dies jetzt erstmal trockenen musste, habe ich mich an den Hauptteil des Layouts gemacht.

In dem Scrapbook Kit waren ja auch noch A4 Seiten. Ich habe mich für die hellere Seite entschieden und es mir in die passende Größe gerissen. Dabei habe ich mich an dem Foto orientiert.
Das Foto habe ich auch dieses Mal mir von Pixabay geholt. 
Zur Zeit habe ich einfach noch keine schönen Fotos zum Thema Winter/Weihnachten. Was wohl daran liegt, das es noch Oktober ist 😉
Für das Foto habe ich mir eine Mattung zugeschnitten, die 0,5cm größer ist als mein Bild. Hierfür habe ich mich für einen roten Spiegelkarton entschieden. Somit wird der rote Farbtupfer wiederholt und macht das Gesamtbild harmonisch.
Eine zweite Mattung habe ich mir aus dem A4 DSP zugeschnitten. Hierfür habe ich jedoch die dunklere Seite verwendet. Diese hat kleine Sternchen darauf und das geht bei mir ja immer.
Aber, kommen wir zu dem helleren A4 Stück zurück.

Diesen habe ich noch ein wenig bearbeitet.
Dafür kam nochmals der Stencil aus dem Kit zum Einsatz. Ich habe die kleinen Ästchen mit den Büscheln gewählt. Mit einem Make Art Stempelkissen habe ich sie in unterschiedlichen Höhen gewischt.
Und um die Sterne nochmals aufzugreifen, habe ich einen weitern Stencil von Craft Emotions verwendet. Diesen habe ich über dem Foto gewischt.

Bevor die Mattungen und das Foto ihren Platz auf der Seite gefunden haben, kam auf noch einiges an Glitzer darauf. 
Wie immer habe ich hierfür meinen Nuvo Aqua Shimmer Pen verwendet. Dafür habe ich etwas von der Flüssigkeit auf einen Acrylblock gegeben und mit dem Stift über die Kante gezogen. 
Und dann konnte es an das Zusammensetzten gehen. 
Als das geschehen war, fehlte noch eine Kleinigkeit. So kamen aus meinem Fundus noch einige Holzsterne darauf und war fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und kreativen Tag
deine

 

Verwendete Produkte:

-> Scrapbook Montatskit *Oktober 18*

-> Versa Magic *Cloud White*

-> Nuvo Glimmer Paste *Garnet Red*

-> Nuvo Aqua Shimmer *Glitter Gloss*

-> Craft Emotions Stencil *Frohes Fest*

-> Craft Emotions Stencil *Sternenhimmel*

-> Make Art Stempelkissen *Acorn*

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere