Aquarell,  Coloration,  Design Team Kulricke,  Frühling,  Ostern

Ostergrüsse

(AD)

Hallo, du da draußen!
Auch wenn ich gerade eine kleine Osterauszeit genieße, kann ich das basteln einfach nicht sein lassen. Naja, und wenn ich schon gewerkelt habe, kann ich auch gleich einige Fotos machen und den Beitrag für dich tippen.
Bevor ich dir aber etwas zu meinem kleinen Projekt erzähle, wünsche ich dir ein wunderschönen Ostermontag. Ich hoffe, du hast gestern ein kleines Osternest gefunden.
Für meine kleinen Osterpräsente habe ich kleine Anhänger gezaubert.


Begonnen habe ich damit, mir die Hasen aus dem Stempelset „Frohe Ostern“ abzustempeln. Dazu habe ich Archival Ink in „Jet Black“ verwendet, da ich den Abdruck auf „Aquarellpapier“ gesetzt habe.
Meinen Text habe ich dieses mal auch gleich abgestempelt. Dafür habe ich das kleine Kästchen unter dem Hasen verwendet. Das bietet sich ja dafür an. Den Stempel „Ostergrüsse“ fand ich sehr passend und so kam er ebenfalls in „Jet Black“ dazu.


An diesen niedlichen Anhängern wollte ich unbedingt meine neuen „Distress Watercolor Pencil“ von Tim Holz ausprobieren. Bis jetzt hatte ich nur gutes gehört und wollte mir selbst ein Bild davon machen.

Ich habe beide Varianten ausprobiert und bin dabei geblieben, das ich mit einem Pinsel die Farbe vom Stift nehme und in das Motiv einsetzte. Um die Schatten zu erhalten, habe ich in mehreren Farblagen gearbeitet. Um mit dem Stift direkt ins Motiv zu gehen, war mir die Spitze zu breit, oder mein Motiv zu filigran. Wer weiß das schon😉 

Für die Hintergrundgestaltung kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Da gibt es bestimmt noch einiges Interessantes.

Aus „Moosgrauen“ CS habe ich mir die TAG Stanze aus dem letzten Adventskalender ausgekurbelt und darauf einige Spritzer verdünntes „Darkness“ gesetzt. Die Ränder des TAG’s habe ich dann auch gleich etwas in „Darkness“ gewischt und damit war meine Hintergrundgestaltung abgeschlossen. 

Es wenig dünnes Silbergarn aus meinem Fundus habe ich auf das TAG gesetzt und wollte darauf meinen Hasen setzten. Diesen hatte ich in der Zwischenzeit schon ausgeschnitten. Allerdings war es mir doch etwas langweilig und so kamen noch zwei Eier hinzu. Diese habe ich mir aus dem Stempelset „Osterei 2“ genommen und in folgenden Farben abgestempelt:

Das ich dieses mal die Distress Inks verwendet habe, geschah nur aus dem Grund, das ich gerade mit unserem Wohnmobil unterwegs war. Die Inks habe ich in Mini und im Wohnmobil muss es immer sehr kompakt sein😉

Die zwei Eier habe ich dann einfach ausgeschnitten und mit dem Häschen erhöht auf das TAG gesetzt. 

Da in dem TAG noch kein Loch war, habe ich ganz schnell eines mit der „Crop-A-Dile“ gesetzt und eine Jutekordel aus meinem Fundus gezogen. Damit war das erste TAG auch schon fertig.



Da ich natürlich noch einige brauche, habe ich gleich mit dem nächsten weiter gemacht. 
Der Aufbau blieb der gleiche. Ich habe nur die Farbe geändert. Für das TAG habe ich den „Kraft Sand“ gewählt, anstatt das Grün. Auch den Hasen habe ich etwas heller coloriert. 
Für den Hintergrund habe ich das Ei in „Tea Dye“ abgestempelt und damit auch die Ränder gewischt. 
Die kleinen Eierchen, hinter dem Hasen habe ich in rosa/pink abgestempelt. Dadurch fallen sie auf. In einem weiteren braun wären sie unter gegangen.
Nachdem ich mein zweites TAG nun fertig ist, wünsche ich dir noch einen entspannten Ostermontag. Genieße den Feiertag, bevor es morgen wieder an die Arbeit geht. 
In diesem Sinne, hab eine schöne Zeit
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣