Coloration

Hip Hip Hooray

(AD)

Hallo, du da draußen!
Gestern habe ich ja in meinem Video die Watercolor Pencils von Tim Holtz getestet. In dem Video habe ich angefangen, ein Motiv zu colorieren und daraus ist dieses Kärtchen geworden.


So, wie im Video gezeigt, habe ich die kleine „Tinker Bell“ von Impronte coloriert. Dazu habe ich die „Watercolor Pencils“ von Tim Holtz/Ranger verwendet. Außerdem kam noch einige Highlights hinzu. Diese habe ich mit meinem Sakura Gelly Roll in „Weiß“ gesetzt.
Die Flügel durften auch noch etwas Glitzern. Dazu habe ich meinen Nuvo Aqua Shimmer Stift verwendet. Er ist so wunderschön dezent und verleiht der Elfe den nötigen Pfiff.
Anschließend konnte ich die kleine Elfe ausschneiden und mit dem Hintergrundpapier weiter machen.


Während des Videos hatte ich ja auch das Stückchen Aquarellpapier farbig gestaltet. Hierfür kamen ebenfalls die „Watercolor Pencils“ zum Einsatz.
Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, konnte das so nicht bei mir bleiben. Ich hatte sofort ein geprägtes Stück Papier vor Augen. In meinem Fundus habe ich einen Prägefolder gefunden, der mir passte. Leider habe ich ihn nicht mehr im Netz gefunden. Ich denke aber, es gibt da ja genügend Alternativen😉
Die erhöhte Seite des Prägefolders habe ich mit Stempelkissen eingefärbt. Dazu habe ich die Kulricke DyInks in folgenden Farben verwendet:
Anschließend habe ich das Stück Aquarellpapier auf der Rückseite mit Wasser eingenebelt, in den Prägefolder gelegt und durch die Foldaway gekurbelt. Die Ränder habe ich noch mit etwas „Darkness“ geinkt und schon hatte ich dieses wunderschöne Hintergrundpapier fertig gestaltet. 


Um die Karte spannender zu machen, habe ich den kleinsten Schmetterling aus dem Stempelset „Spread your Wings“ von MFT auf Transparent Papier gestempelt. Dazu habe ich StazOn in „Jet Black“ verwendet. Damit saß der Abdruck gleich perfekt und trocknete super schnell. Die passenden Stanzen habe ich nicht dazu verwendet, da sich Transparent Papier ja wirklich sehr leicht schneiden lässt😉


Aus „Weißem“ CS habe ich mir meine Basiskarte zurecht geschnitten und gefalzt. Das ging super schnell und auf diese Basis habe ich mir einen Streifen „Antique White DSP“ gesetzt. Ich habe kein besonderes Maß gewählt, da es ein Reststreifen war.
Für meinen Text habe ich eine Kombination aus Stempel und Stanze gewählt. Das mag ich sehr gerne.
Das „Hip Hip“ ist aus dem Stempelset „Bitty Birthday Wishes“ von MFT und ich habe es mit Versafine in „Onyx Black“ abgestempelt. Den Abdruck habe ich direkt auf das DSP gesetzt.
In meinem Fundus habe ich noch eine ältere Stanze von MFT gefunden und dieses „Hooray“ rundete meinen Text perfekt ab, denn ich weiß noch nicht, für welchen Anlass ich sie verwenden werde. Das Glitzerpapier ist ebenfalls aus meinem Fundus. Den Farbton kann ich dir nicht mehr sagen, aber der Hersteller ist auf jeden Fall Rayher.


Nachdem alle Elemente ihren Platz auf der Karte gefunden hatten, gab es noch einige enamel Dots, die mein Kärtchen abrundeten. 
Ich finde, sie ist so richtig Frühlingshaft geworden und sie gefällt mir so, so gut. 
Für heute verabschiede ich mich von dir und wünsche dir noch einen traumhaften Tag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣