Design Team Kulricke,  Trauerkarten

In stiller Anteilnahme

(Designteambeitrag/Enthält Spuren von Werbung)

Hallo, du da draußen!
Im Leben gibt es nicht nur freudige Ereignisse und deshalb ist diese Karte entstanden. 


Zuerst habe ich mir einen Kartenrohling in „Kraft Grau“ heraus gesucht. Mir war dieses Mal nicht nach „Weiß“ oder „Schwarze“. Das ist es aber bei Trauerkarten selten so, denn es ist ja schon traurig genug. Da dürfen die Farben ein klein wenig lebendiger sein.
Damit war der erste Schritt schon getan und ich konnte mich an die Mattung machen. Hierfür habe ich mir ein Stück „Schwarzen CS“ zurechtgeschnitten. Diese war 0,4cm kleiner als die Kartenbasis.


Danach habe ich mich an den Aufleger gemacht. Ich habe mich für ein Design aus dem LaCreativ Paper Pack „Traumwald“ entschieden. Wie du siehst, eignet sich das DSP nicht nur für Weihnachtskarten. 
Mein Papier habe ich 0,7cm kleiner geschnitten als die Grundkarte. Und damit konnte ich mich ans stempeln machen.
Ich habe mich für das Stempelset „Aufrichtige Anteilnahme“ entschieden und mir daraus den Baum auf einen Acrylblock gesetzt. Diesen habe ich mit VersaFine Clair „Nocturne“ abgestempelt, da ich mir nicht sicher war, ob ein Stempelkissen auf Wasserbasis auf dem DSP hält.
Während der Abdruck trocknete, habe ich mich an den Text gemacht.


Für meinen Text bin ich ebenfalls im Stempelset „Aufrichtige Anteilnahme“ fündig geworden. Ich habe ihn mir so zusammen gesetzt, wie es mir passte. Dafür musste ich mal wieder einen Stempel zerschneiden. Aber du weißt ja, es tut nur einmal weh😉
Auf „Elfenbein CS“ habe ich mir die Worte mit dem DyInk Stempelkissen „Smooth Grey“ abgestempelt und passend zugeschnitten. 
Und dann konnte es an die Vollendung gehen. 
Mattung und DSP Aufleger habe ich mittig auf dem Kartenrohling aufgesetzt und den Spruch erhöht positioniert. 


Nach dem die Karte von außen gestaltet war, musste ich das Innere noch etwas gestalten. Dazu habe ich mir ein Stück „Hellcreme CS“ zurecht geschnitten und mittig in das Innere gesetzt. 
Dazu kam dann noch der Text aus dem Stempelset „Aufrichtige Anteilnahme“, so wie die Blätter. Hier habe ich mich für das DyInk Stempelkissen „Darkness“ entschieden. 
Und damit war sie dann wirklich fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen entspannten Tag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert