
Aquarell, Baby, Coloration, Embossing, Geschenke, Glückwünsche, Lasern, Matscherei, Mix Media, Willkommen
LaserMittwoch – Willkommen Baby – Irgendwie Mixed Media
[Werbung wegen Markennennung/Verlinkung]
Hallo, du da draußen!
Heute, am LaserMittwoch zeige ich dir ein Kärtchen, auf dem ich ein gelasertes Element in Szene gesetzt habe. Irgendwie ist es für mich schon ein Mixed Media Projekt, denn es kamen so viele unterschiedliche Medien zum Einsatz.
Aber schau doch einfach selbst…
Für mein Projekt habe ich folgend Produkte verwendet:
- xTool M1 Ultra
- Sperrholz 4mm
- Creativ Depot Stanze „Body Langarm“
- LaCreativ Aquarellpapier „200g Glatt“
- LaCreativ CS „Elfenbein“
- LaCreativ CS „Weiß“
- Honey Bee Stencil „Radiant Background“
- Crealies Nest-Lies XXL 165 „Dünne Rahmen“
- Paper Crimper
- Distress Ink „Seedless Preserves“
- Roman Szmal Aquarellfarben
Aus meinem Fundus:
-
Cosmic Shimmer Ultra Sparkle Paste „Frosty Sparkle“
-
Goldener Spiegelkarton
Begonnen habe ich damit, das ich den Body aus Aquarellpapier ausgestanzt habe. Und danach ging es auch schon ans colorieren. Dazu habe ich die tollen Aquarellfarben von Roman Szmal verwendet. Sie lassen sich wirklich toll verarbeiten, sind deckend und haben sehr schöne Farbtöne.
In mehreren Lagen habe ich die Schatten eingesetzt und diese so verblendet, das ein weicher Übergang entstanden ist. Dieses Mal habe ich auch nicht mit Polychromos nachgearbeitet. Mir hat das Ergebnis auf Anhieb so gut gefallen, das ich nichts mehr verändert habe.
Danach ging es an die Hintergrundgestaltung, denn dieser musste trocknen.
Auf einem Stück weißem CS habe ich den tollen Stencil von Honey Bee positioniert und die Paste von Cosmic Shimmer darüber gezogen. Das durfte dann erstmal trocknen, während ich die anderen Elemente zusammen stellte.
In meiner Restekiste befand sich noch ein Stück Elfenbein CS, den ich durch den Paper Crimper gedreht habe. Ich mag diesen Effekt immer wieder gerne und bereue diese Anschaffung so gar nicht.
Außerdem wollte ich noch einige, dünne Rahmen haben. Diese habe ich mir aus goldenem Spiegelkarton ausgekurbelt. Hierfür habe ich die Stanze von Crealies verwendet. Sie ist erst einmal sehr unscheinbar, macht aber ein solch tollen Effekt.
Und dann habe ich mich an meinen Text gemacht.
Dafür habe ich dieses Mal den Laser verwendet und das Ergebnis ist einfach der Hammer. Ich liebe es und mit Sicherheit werde ich nun sehr oft meine Texte so erstellen. Es bietet so viele Möglichkeiten und eigentlich will ich Hr. Laser Tag und Nacht arbeiten lassen🤣
Jetzt aber mal Spaß bei Seite.
Auf DaFont hatte ich mir die Schriften irgendwann einmal herunter geladen. Wenn du dies machst, denke bitte an die Lizensrechte, denn auch Schriften sind geschützt. So lange du sie für den privaten Gebrauch verwendest ist das kein Thema. Solltest du sie aber gewerblich nutzen, musst du nach den Bedingungen schauen.
Ich habe mir also meinen Text erstellt, und für die verschiedenen Teile unterschiedliche Typografien genutzt. Das gefällt mir immer sehr gut. Das „Baby“ hat einen Versatz bekommen und für das „Willkommen“ habe ich ein Rechteck hinzu gefügt. Beides habe ich miteinander verschweißt und den Rand auf schneiden gestellt.
Die Worte habe ich auf gravieren gestellt und zweimal durchlaufen lassen. Dadurch ist es noch etwas dunkler geworden und hat mehr Tiefe bekommen. Einfach mega🤩 und ich liebs wirklich.
Mittlerweile waren alle Elemente geschnitten und getrocknet und es konnte an die Vollendung gehen.
Zuvor musste ich den Hintergrund aber noch ein klein wenig bearbeiten.
Dazu habe ich die Distress Ink Farbe am Rand des CS eingewischt. Um noch mehr Leben hinein zu bringen, habe ich die Stempelfarbe noch etwas mit Wasser verdünnt, mit einem Pinsel aufgenommen und auf den Hintergrund getropft.
Und damit war es vollbracht.
Alle Elemente habe ich auf meine weiße Basiskarte in unterschiedlichen Höhen gesetzt und bin immer noch mit meinem Werk mehr als zufrieden. Irgendwie möchte ich sie gar nicht verschenken, aber so wirklich passt sie jetzt auch nicht mehr zu mir😆
Es fehlt nun nur noch das kleine Geschenk, welches ich kreieren will. Das werde ich dir natürlich auch noch die Tage zeigen.
Ich bin jetzt neugierig, was du zu diesem Kärtchen sagst. Was hättest du anders gemacht? Schreib mir das gerne mal hier unten rein. Ich freu mich auf den Austausch mit dir.
Jetzt bin ich aber der Meinung, das ich genug getippt habe und wünsche dir deshalb noch einen traumhaften, kreativen Tag
deine
Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer
die neuesten Produkte hast🤣
**Affiliate Links**
Für einige Produkte bekomme ich eine kleine Provision, falls ihr sie über meine Verlinkung erwerbt.
Für dich entstehen keine Mehrkosten!
