Coloration,  Copic,  Design Team Stamping-Fairies,  Freundschaft,  Interaktive Karten

Sunshine in me

Werbung

Halli-Hallo!
Zu dieser Karte hat mich das Wetter vom Wochenende inspiriert.
Der Himmel über uns sah genauso aus, wie auf der Karte. Nur der Regen, der hat gefehlt.

Als ich die Stanze gesehen hatte, wusste ich, das sie bei mir einziehen muss.
Sie ist einfach nur genial und macht mega Spaß bei der Verwendung. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. 
Im Kopf sind noch einige Ideen und die möchte ich auch gerne noch alle umsetzten. Somit freundet euch schon mal mit der Stanze an, denn mit Sicherheit wird sie euch noch einige male begegnen.
Meine Basiskarte ist aus weißem CS und hat ein Grundmaß von 14,5cm x 21cm. Dieses Stück CS habe ich an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt und schon war der Grundstein für die Karte gelegt.
Als nächstes habe ich an die Hintergrundgestaltung gemacht.
Hierfür habe ich mir zuerst mal den Rahmen aus weißem CS ausgestanzt und ein weiteres Stück weißen CS zurecht geschnitten. 
Das zweite Stück ist einen Hauch kleiner als der Rahmen, damit es nicht irgendwo zum Schluß heraus schaut.

Beide Stücke habe ich danach ordentlich mit Distress Ink gewischt.
Natürlich wollte ich nicht nur einen gewischten Hintergrund haben, sondern er sollte auch noch ein wenig Leben bekommen. Hierfür habe ich einfach die Stencils von MFT verwendet. 
Die kleinen Wolken und die Gras Stencil sind genial, denn damit kannst du eine komplette Landschaft kreieren.
Damit das so richtig lebendig wirkt, habe ich mit den hellsten Farben begonnen.
Nachdem ich die Übergänge richtig soft gewischt hatte, ging es an die nächste Lage. Hierfür kamen dann die ersten Stencils zum Einsatz. 
Die Wolken und das Gras habe ich mit der nächst dunkleren Farbe gewischt. Hierbei bin ich sehr zart vorgegangen, damit es nicht zu dunkel wird.
Danach kam dann die letzte Schicht Farbe darauf.
Hierfür habe ich die dunkelste Farben und den neuen Stencil verwendet. Die kleinen Kreise mussten einfach sein. Allerdings habe ich sie nur auf den äußeren Rahmen gesetzt. Somit heben sich die beiden Ebenen voneinander ab und ergänzen sich trotzdem gut. Ich hoffe, du verstehst mich, was ich meine😄

Nun konnte ich endlich meine Hauptakteurin anfangen in Szene zu setzen.
Das kleine Mädchen kam wie gerufen und musste einfach auf die Karte. Sie ist einfach nur Zucker, so wie sie schaut.
Diese Mal habe ich mich mal wieder für meine Copics entschieden. Dafür musste ich mit den Stempelabdruck mit Memento setzten. Wie sich das gehört, habe ich das Perfect Colouring Paper verwendet. Darauf bekomme ich einfach die besten Ergebnisse.
Nachdem ich alle Flächen mit Farbe gefüllt hatte, konnte ich mich ans ausschneiden machen.

Und nun konnte ich mich an die Regentropfen machen.
Hierfür habe ich mir die Halterung zweimal aus CS ausstanzen und auf Formtape setzten.
Von hinten habe ich ein Stück Klarsichtfolie gegen den Rahmen gesetzt und konnte gleich die Halterungen aufsetzten. Und nun ging es ans fröhliche auffädeln der Perlen. 
Das war ein Spaß!
Nachdem die letzte Perle aufgefädelt war, kam eine weitere Lage Formtape darauf. Somit ist der Abstand zum Hintergrundpapier groß genug und die Regentropfen können fallen.
Jetzt brauchte ich nur noch meinen Text. 
Dieser ist aus dem Stempelset mit der jungen Dame und ich habe ihn auf weißen CS mit einem der Grüntöne abgestempelt. Anschließend nur noch in Bannerform geschnitten und kleine Ziernähte aufgesetzt.
Ja, und nun fand jedes Teilchen ihren Platz auf der Karte und mit meinem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und kreativen Wochenstart
deine

Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere