Design Team Stamping-Fairies,  Halloween,  Herbst,  Natur,  Tiere

Happy Halloween

Werbung

 

Guten Morgen!
So langsam fange ich an, mich mehr mit dem Thema Herbst und Halloween auseinander zu setzten.
Wie du ja sicherlich schon weißt, feire ich kein Halloween, bastel aber sehr gerne für diesen Anlass. Und genau deshalb ist auch meine heutige Karte entstanden.


Ganz ungewöhnlich für mich, bin ich sehr dezent in den Farben geblieben. Aber, ich muss sagen, es passt trotzdem😆 
Gewöhne dich nur nicht daran. Die nächste wird bestimmt wieder dunkel und schaurig.
Meine Kartenbasis ist ein helles creme geworden und hat ein Maß von 10,5cm x 29cm und ist mittig an der langen Seite bei 14,5cm gefalzt.
Da ich ja schon eine klare Vorstellung von der Karte hatte, habe ich mir auch gleich noch eine schwarze Mattung in der Größe von 9,8cm x 13,5cm geschnitten und mittig auf meine Basis aufgesetzt.
Somit konnte ich weiter zu meinem Aufleger gehen.


Ich habe mir zwei Stück CS zurecht geschnitten, die ein klein wenig unterschiedlich in der Größe sind. Das größere hat das Maß 9,5cm x 13,5cm.
Mit dem kleineren habe ich begonnen und ihn als erstes mal geprägt. Dafür habe ich einen neuen Folder von Sizzix verwendet. Damit das Papier nicht bricht, sprühe ich den CS immer ganz leicht mit Wasser ein und warte ganz kurz. Dadurch werden die Papierfasern weicher und das Papier reißt nicht beim prägen. Hin und wieder kann das schon mal passieren, wenn man die 3D Folder nutzt und das Papier es nicht aushält.
Nachdem ich mit dem prägen durch war, habe ich mir goldfarbenes Wachs geschnappt und ganz vorsichtig die Erhöhungen damit eingerieben. Und somit war der Hintergrund schon fertig und ich konnte mich an den anderen Aufleger machen.


Hierfür habe ich mir überlegt, die Ränder mit den tollen Blätter von Tim Holtz zu bestempeln. Wie du siehst, habe ich die Blätter immer nur ein kleines Stück aufgesetzt. 
Zum abstempeln habe ich die Make Art Stempelkissen verwendet. Die Farben passen einfach super gut zum Thema Halloween / Herbst und ich mag die Kissen total😍 
Nachdem der Rand fertig bestempelt war, habe ich die Mitte ausgecuttert. Das ging relativ fix und ich habe die ersten Teile zusammen setzten können.
Hinter den Blätterrahmen habe ich das geprägte Stück CS gesetzt und anschließend beides mittig auf meine schwarze Mattung gesetzt. Somit hat die Karte schon einiges an Gestalt angenommen.


Als nächstes habe ich mich an meinen Hauptakteur gemacht.
Falls du es noch nicht weiß……Ich liebe Spinnen😍 und hätte gerne eine als Haustier. Leider sind meine Männer nicht so ganz meiner Meinung und deshalb haben wir Katzen😂
Auf jeden Fall habe ich die „Geo-Spinne“ 6 mal aus grauem und 1 mal aus schwarzem CS ausgestanzt. Ja, und wie du siehst, kam nun das fummelige.
Alle Lagen habe ich übereinander gesetzt. Die schwarze Spinne kam ganz oben drauf. 
Für die Klebearbeit habe ich hierbei Sprühkleber verwendet. Das finde ich persönlich am einfachsten, geht schnell und hält sehr gut.


Einen kleinen Text brauchte meine Karte natürlich auch noch.
Dafür habe ich mir das „Happy Halloween“ aus dem Stempelset von MFT. Es lag von einem anderen Projekt noch auf dem Tisch und passte einfach super dazu, da es eine ganz einfache und schnörkellose Schrift ist. 
Ich habe ihn mir also auf einen schmalen Streifen CS in schwarz abgestempelt und ihn so auf der Karte befestigt, das er im Bogen läuft. 


Einen kleinen Akzent habe ich noch auf die Karte gezaubert, in dem ich rechts und links von der Schrift 3 kleine Punkte mit dem Stickles gesetzt habe. 
Ich finde, das passt ganz gut und die Karte bekommt damit noch einen edleren Touch.


Jetzt kam nur noch der kleine Egon auf die Karte und ich war fertig.
Falls du dich jetzt fragst, woher ich weiß, das die Spinne Egon heißt……… Ist doch klar, jede Spinne heißt Egon😂🙃🤪
Ich wünsche dir jetzt noch einen wunderschönen, entspannten und kreativen Wochenstart
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere