Design Team Stamping-Fairies,  Etwas persönliches von mir,  Scrapbooking,  Themenwoche / Produkt der Woche

Stern meines Lebens

Werbung

Und schon wieder haben wir Montag und ich grüße dich ganz lieb!
Die neue Woche startet bei Stamping-Fairies wieder mit dem Produkt der Woche und dazu haben wir uns das Dini-Designpapier vor genommen. 
Du bekommst in dem Zeitraum vom 14.10. bis einschließlich 20.10.2019 einen Rabatt von 20% auf diese wunderschönen Papiere.
Meine Idee dazu sind Scrap-Seiten geworden.
Eine zeige ich dir jetzt gleich und die andere wirst du irgendwann die Woche zu sehen bekommen.


Wie du siehst, habe ich zuerst meinen Junior in Szene gesetzt. 
Er ist zwar nicht begeistert, hat aber sein okay gegeben, da er nicht wirklich zu erkennen ist. Ich habe ein wenig mit Filtern herum gealbert, da mir gerade etwas langweilig war und dabei ist es entstanden.
Jetzt aber genug von dem Foto und zurück zu meinem Layout.
Ich habe mich für das Sternchenpapier entschieden, da ich Sterne liebe🥰
Auf dem Papier habe ich mit einem Teller Kreise in schwarz und weiß gemalt.


Auf dem Foto kannst du es ganz gut erkennen.
Ich habe mich für eine unterschiedliche Gestaltung der Kreise entschieden und auch ganz bewußt für schwarz und weiß. 
Somit passt es sehr gut zu dem Foto, welches ich mit meinem Canon Selphy Drucker ausgedruckt habe und mit einer hellgrauen Mattung versehen habe.
Mit einer Stanze habe ich eine Ecke des Fotos noch bearbeitet. Die gestrichelten Linien geben dem Ganzen noch den letzten Pfiff, wie ich finde.


Auf diesem Foto siehst du die gestanzte, gestrichelte Linie, von der ich eben geschrieben hatte. Es ist nur eine Kleinigkeit, die im Gesamtbild nicht dominiert aber abrundet.
Nun aber zu den Stempeln.
Ich habe mir mit Bleistift die Position meines Bildes markiert und konnte dadurch sehr gut die Stempelabdrücke setzten.
Mir gefallen die Grunge-Stempel von Studio Light total gut und mussten einfach auf die Seite. Zwei Stück habe ich mir heraus gesucht und in schwarz abgestempelt. Ich habe die Abdrücke schräg gegenüber von einander positioniert.


In meinem Fundus habe ich noch eine Sternen-Stanze gefunden, die zweimal ausgekurbelt habe. Einmal in grau, Transparentpapier und einmal in einem passenden türkis. Somit hatte ich die Sterne aus dem Hintergrund nochmals aufgegriffen.
Die Innensterne habe ich auf der Seite zum Teil nochmals verwendet.
Die ausgestanzten Sterne habe ich hinter das Bild positioniert und das Bild leicht erhöht zwischen die Stempelabdrücke gesetzt. Meine Markierung war dafür sehr hilfreich.
Jetzt kam ich endlich zu dem Titel meiner Seite.
Dafür habe ich die großen Buchstaben von MFT verwendet. Ich mag sie total😍
Das Wort „Stern“ habe ich aus dem gleichen Türkis ausgestanzt, welches ich auch für die Sterne verwendet habe.
Für die anderen Worte habe ich kleinere Buchstaben und hellgrauen CS verwendet. Dies war der gleiche CS, den ich für die Mattung des Bildes verwendet hatte.
Aus  einem dunkleren grau habe ich mir einen schmalen, langen Streifen geschnitten und als optische Trennung zwischen den Worten verwendet.
Unter diesen „Trennungsstreifen“ habe ich vor dem Befestigen nochmals einen der Stempel in einem hellen grün gesetzt. 


Bis zu unserer Produktwoche kannte ich das Papier noch gar nicht und ich muss sagen, es hat mich überzeugt.
Wie du siehst, ist es für Scrapseiten absolut geeignet und die Sterne haben einfach zu mir gepasst.
Im Laufe der Woche werde ich dir noch eine etwas edlere Variante zeigen. Da siehst du dann auch, das das Papier so genial für sich alleine spricht. Das Papier braucht gar nicht viel zusätzliche Materialien um in Szene gesetzt zu werden.
Jetzt wünsche ich dir aber noch eine entspannte und kreative Woche
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere