Buntstifte,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Tiere,  Weihnachten,  Winter

Merry Christmas

Werbung

 

Halli-Hallöchen, du da draußen!
So langsam nähern wir uns immer mehr dem Fest der Feste.
Mein Baum ist geschmückt, die Plätzchen schon aufgegessen und die Weihnachtsgeschenke besorgt. So kann ich dir noch ein weitere Idee für eine schnelle Weihnachtskarte zeigen.


Ich habe mir erstmal meine Basiskarte in weiß, mit dem Maß von 14,5cm x 21cm, zugeschnitten. Damit ich eine Karte erhalte, habe ich den CS an der langen Seite mittig bei 10,5cm gefalzt.
Meine Mattung habe ich aus einem Stück Hologrammfolie, aus meinem Fundus, zugeschnitten. Sie hat ein Maß von 9,8cm x 13,8cm. Die Folie habe ich mittig auf meine Basis aufgesetzt und konnte mich jetzt an meinen Aufleger machen.
Dafür habe ich mir aus weißem CS ein Stück mit dem Maß von 9,5cm x 13,5cm zugeschnitten. In der gleichen Größen habe ich mir nochmals ein Stück zugeschnitten. 


Als nächstes habe ich mich an meine Hauptakteure gemacht. 
Ich habe sie auf ein Stück Exacompta Papier in schwarz abgestempelt und mit meinen Polychromos coloriert. 
Da es sich hier um kleine Motive handelt, ging die Coloration sehr schnell und ich konnte mich gleich ans ausschneiden machen.


Danach ging es an die Hintergrundgestaltung.
Ich habe mir aus dem zweiten, kleineren Stück CS eine Schablone gemacht, in dem ich mir einen 2″ großen Kreis ausgestanzt habe. Da beide Stücker CS die gleiche Größe hatten, habe ich sie übereinander gelegt und mit zwei Distress Ink Kissen das Innere des Kreises gewischt.
Zunächst habe ich mit der hellen Farbe begonnen und die dunklere von oben einlaufen lassen.


Nachdem ich mit meinem gewischten Hintergrund zufrieden war, habe ich noch etwas von dem Sheer Shimmer Spritz darüber gegeben. 
Auf dem Foto kannst du den Glitzer ganz gut wahrnehmen. Es sind die kleinen, weißen Pünktchen.


Den ausgestanzten Kreis hatte ich mir aufgehoben und damit den eben gewischten Bereich abgedeckt. 
Für den Text habe ich ebenfalls einen schmalen Streifen abgedeckt und anschließend den Aufleger mit Sheer Shimmer Spritz in *Frost* eingesprüht. 
Auf dem Foto kannst du es ganz gut sehen.
Mir war der weiße Hintergrund einfach zu langweilig und deshalb habe ich dem Ganzen noch etwas mehr Pepp verliehen.
Nachdem der Aufleger getrocknet war, habe ich ihn ebenfalls mittig auf die Karte gesetzt.


In den Bereich, den ich für den Text abgedeckt hatte, kam nun das *Merry Christmas* in Blau und die zwei Pinguine sowie der Iglu fanden ihren Platz auf der Karte und ich war fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Start in die neue Woche
deine


Verwendete Produkte:


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.