Baby,  Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Interaktive Karten,  Kinder,  Tiere

Love and its consequences

(Werbung)

 

Hallöchen!
Mittlerweile bin wieder von dem Workshop-Weekend bei Memories4you zurück. Es wirkt noch alles ein wenig nach, aber natürlich kommt jetzt mein Sonntagsbeitrag. 
Etwas spät, aber ich bin auch noch nicht sooo lange zu Hause.


Ich tippe jetzt mal etwas leiser, denn da sind ja zwei ganz schön am kuscheln😉
Zuerst habe ich mir mal die niedlichen Dinos mit schwarzem Versafine Clair auf Aquarellpapier abgestempelt. Wie du dir jetzt sicherlich denken kannst, habe ich mich an die Coloration gemacht. Dafür habe ich die Nuvo Aquarellstifte verwendet. 
Ich habe die Farbe der Buntstifte eingesetzt und anschließend mit einem Wassertank Pinsel vermalt. An den Stellen, die mir nicht so gefallen haben, kam einfach noch etwas Farbe dazu und habe es wieder vermalt.
Um das Motiv weiter zu bearbeiten, musste es erstmal trocknen. Aus diesem Grund habe ich es zur Seite gelegt und habe mich an den Hintergrund gemacht.
Dafür habe ich mir ein Stück weißen CS mit dem Maß von 5 1/2″ x 5 1/2″ zugeschnitten und mir einen Boden kreiert. Bestimmt weißt du wie ich vorgegangen bin. 
Ich habe mir ein Stück Kopierpapier zurecht geschnitten, im unteren Drittel immer wieder angelegt und mit Brushes die Farbe nach unten gewischt. Den Boden habe ich verschiedenen Grüntönen gewischt.
Den Rest des Auflegers habe ich in einem zarten Gelb gewischt.


Wie du auf dem Bild sehen kannst, ist es dabei nicht geblieben.
Ich habe mir den Kreis-Stencil geschnappt und mit einem dunkleren Gelb nochmals darüber gewischt. 
Das gefiel mir schon mal soweit ganz gut.
Um die große Liebe zwischen den beiden noch etwas deutlicher zu zeigen, habe ich aus dem Stempelset „Von Herzen“ das große Herz mit VersaMark darauf abgestempelt, mit weißem Embossingpulver bestreut, mit dem Embossingföhn solange erhitzt, bis das Pulver geschmolzen ist. 
Die Ränder des Auflegers habe ich noch mit einem dunklen Braun gewischt. Ohne diesen „Rahmen“ hat es mir einfach nicht gefallen.


Mittlerweile waren die zwei Dinos richtig durchgetrocknet und ich konnte mit meinem Sakura Stift einige Highlights setzen. Nun musste ich sie nur noch ausschneiden. 
Ein wenig Blätterwerk brauchte ich auch noch. 
Aus silbernen Spiegelkarton habe ich mir die neuen Blätter von Sizzix ausgestanzt.
Und jetzt zeige ich dir das kleine Geheimnis der zwei verliebten Dinos.


Ja, Liebe hat so ihre Folgen😂
Für diese Karte habe ich in meinen Hintergrund einen „Schlitz“ gestanzt und das Ausgestanzte Teilchen aufgehoben.
Als nächstes habe ich mir aus weißem CS ein Karte mit dem Maß 6″ x 12″ zugeschnitten, an der langen Seite mittig bei 6″ gefalzt und somit meine Basiskarte erhalten.
Den Aufleger habe ich mir positioniert und das ausgestanzte Teilchen eingeklebt. Nun konnte ich den Aufleger abnehmen, meine Blätter aufsetzten, Mama und Baby auskleben und dem Aufleger von hinten mit 3D Pads versehen. Diese habe ich so gesetzt, das auch eine Führungsschiene entstanden ist.
Bevor ich den Aufleger aufgesetzt habe, kam noch mein Ziehelement dran. 
Dafür habe ich mir etwas Windradfolie zugeschnitten, einen kleinen Kreis ausgestanzt, mittig gefalzt und an einem Ende befestigt.
Papa-Dino bekam die 3D Pads so gesetzt, das sie in dem Schlitz von dem Aufleger hin und her gezogen werden konnten. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine 🤪
Es ist nicht ganz so einfach zu erklären.
Nun musste ich die Teile zusammen setzen und schon konnte sich was bewegen.


Meiner großen Leidenschaft bin ich auch wieder nach gegangen 🤣
Na, hast du es schon entdeckt?
Ich habe mir silberne und klare Nuvo Crystal Drops darauf verteilt und war dann richtig happy mit meinem Ergebnis.
Mich würde interessieren, ob du dazu mal ein Entstehungs-Video auf meinem YouTube Kanal dazu sehen magst?
Jetzt wünsche ich dir aber erstmal noch einen entspannten Sonntag-Abend
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.