Design Team Memories4 You,  Freundschaft,  Männer,  Scrapbooking,  Stempel des Monats

Männer – Freundschaft

(Werbung)

 

Hallöchen!
Ich melde mich heute mit einem weiteren Layout bei dir.
Als ich die Tage so in meinen Zeitschriften nach Inspirationen gestöbert habe, bin ich auf einen Layout – Sketch von kreativsüchtig gestoßen. Ich fand ihn soooo toll, das ich ihn gleich mal mit dem Stempelset „Freundschaft 01“  kombinieren musste. Dieser lag noch auf meinem Tisch von dem #einstempelvieleideen
Heraus gekommen ist dabei dieses Layout.


Der Sketch eignete sich einfach für eine Männerseite, denn die fehlt einfach noch in meinem Album.
Meine Basis ist eine weiße, 12″ große CS Seite. Auf diese habe ich nach der Vorlage Quadrate gesetzt, die ich auf eine Größe von 2″ x 2″ zugeschnitten hatte. Die Farben habe ich dem Foto angepasst und dafür in meinem DSP Vorrat fündig geworden.


Nachdem die ganzen Quadrate befestigt waren, habe ich das Foto in Szene gesetzt. Dafür habe ich dem Foto eine weiße Mattung verpasst. Diese habe ich ca. 0,5cm größer geschnitten als das Bild ist. 
Für die größere Mattung habe ich mir ein Stück DSP aus meinen Vorrat heraus gesucht und dieses deutlich größer geschnitten als das Foto. Somit fällt es auf den Quadraten mehr auf. Außerdem bekam das Foto noch einen kleinen Sticker. Er passte einfach perfekt😆
Da mir es etwas nackelig gewesen wäre, habe ich mir die großen „Blätter“ von Sizzix geschnappt und den Farn dreimal aus DSP ausgestanzt und neben dem Foto befestigt. 
In meinem Fundus habe ich noch den Knopf und die zwei kleinen Die-Cuts gefunden. Sie passten farblich perfekt und fanden somit ihren Platz auf das Layout.


In der oberen rechten Ecke wiederholten sich die Quadrate aus dem DSP. Wie auf de Sketch vorgegeben, unterschieden sich die Größe der Quadrate.
Das Rechteck bekam auch noch einen kleinen Sticker verpasst und war schick.
Auf das Arrangement habe ich die kleine Hängeampel gesetzt. Ich fand es einfach passend, da auf dem Foto ja auch eine kleine Pflanze zu sehen ist. Die passende Stanze habe ich bei Sizzix gefunden und ausgestanzt. Da ich nicht tausend mal ausstanzen wollte, habe ich die einzelnen Elemente mit Filzstiften angemalt. Somit ging es mal etwas einfacher😜
Das Wort „Friend“ und auch die Pfeile waren Sticker.


Sie ergänzten den Textstempel „Freundschaft 01“ von M4Y einfach perfekt und deshalb fanden sie beide den Weg auf mein Layout.
Den Abdruck des Textes habe ich mit Versafine Clair in grau gesetzt, damit es nicht zu hart ist. 
Jetzt brauchte ich nur noch eine kleine Verbindung. Diese war nicht auf dem Sketch vorgegeben, aber ohne hat es mir einfach nicht gefallen. Dafür habe ich mir Nuvo Vintage Drops in grün und gelb genommen und in verschiedenen Größen aufgesetzt. Und damit war ich fertig und mehr als zufrieden. 
Ich glaube, ich werde demnächst öfters Layouts nach einem Sketch werkeln, bis ich mich sicherer fühle.
Damit verabschiede ich mich für heute von dir und wünsche dir ein kreativen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.