Blumen,  Buntstifte,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Embossing

Better World

(Werbung)

 

Halli-Hallöchen!
Da wir heute Montag haben, beginnt für mich die Woche mit einem neuen Beitrag. 
Am Wochenende habe ich mir endlich mal die Zwerge vorgenommen und dabei ist dieses Kärtchen entstanden.


Ich habe zuerst einmal begonnen, mir alle Abdrücke aus dem Stempelset „Hanging with my Gnomies“ mit Versafine Clair in schwarz zu setzten. Von den Blättern und Blumen habe ich gleich mal einige mehr abgestempelt. Meine Kartenidee hatte ich ja schon im Kopf und wusste, das ich davon wohl mehr brauchen werde.
Nachdem alle Abdrücke saßen, ging es an die Coloration. Dazu habe ich meine Polychromos verwendet. Da es doch einige Abdrücke waren, hatte ich da einiges zu tun😉
Die Stempelabdrücke habe ich dann nur noch mit den passenden Stanzen auskurbeln. 
Damit hatte ich schon mal einen großen Teil meiner Karte geschafft.


Damit konnte ich mich meiner Gestaltung meines Hintergrundes widmen.
Ich habe mir ein Stück weißen, glatten CS auf ein Maß von 9,5cm x 13,5cm zurecht geschnitten und darauf den Stencil „Oval Extraordinaire“ befestigt. Allerdings habe ich nur das innere Oval verwendet.
Mit meinem Versa Mark Stempelkissen habe ich vom Oval aus, auf den CS gewischt. So habe ich mich einmal um den Stencil gearbeitet, das Oval abgenommen und das Nuvo Powder „Hot Chocolate“ darüber gestreut. Das Powder habe ich dann so lange erhitzt, bis es geschmolzen war. 
Damit hatte ich schon mal das Oval, vor dem dann meine Zwerge ihren Platz finden sollten.
Nun ging es ans Wischen.


Um das Oval herum habe ich mit Distress Oxide in „Antique Linen“ gewischt und das innere Oval hat die Farben Festive Berries und „Fossilized Amber“ bekommen. Diese habe ich im Farbverlauf eingewischt und anschließend einige Tropfen Wasser darauf gesetzt. 
Während das Wasser am trocken war, habe ich mir eine weiße Kartenbasis mit dem Maß von 14,5cm x 21cm zugeschnitten und an der langen Seite mittig bei 10,5cm gefalzt.
Meine Mattung ist ein dunkelbrauner CS geworden, mit dem Maß von 9,8cm x 13,8cm. 
Da der Hintergrund getrocknet war, konnte ich meinen Text aufstempeln. Hierfür habe ich mir einen Spruch aus dem Stempelset heraus gesucht, mit Versafine Clair „Pinecone“ abgestempelt, die Käfer aufgesetzt und auch gleich die Fluglinien damit gestempelt.
Nun brauchte ich nur noch die Blätter, Blumen und die Zwerge aufsetzten und den Überstand abschneiden. Der Aufleger kam nun noch mittig auf meine Mattung und damit war ich fertig.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen und kreativen Start in die neue Woche
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.