Buntstifte,  Coloration,  Dekoration,  Design Team Kulricke,  Gute Besserung,  Tiere

Gute Besserung

(Werbung)

 

Hallöchen!
Und schwups, haben wir schon Bergfest.
Für einen kleinen Krankenbesuch habe ich mir dieses kleine Dekoteilchen überlegt. 


Ich liebe diese „Lollis“ einfach, denn sie lassen sich perfekt in Blumensträuße und Topfpflanzen unterbringen. Natürlich machen sich die Rosetten auch klasse als Geschenkaufleger.
Da es in meinem Fall für einen Krankenbesuch gedacht war, habe ich mir das Felix „Gute Besserung“ Set heraus geholt und mit dem schwarzen Stempelkissen von MFT abgestempelt.
Das Fieberthermometer, Die Pflaster und auch der Felix haben ein wenig Farbe mit meinen Polychromos bekommen. Das ging relativ schnell, denn die Flächen sind ja nicht riesig. Anschließend kam, wie so oft, die Schere zum Einsatz. Auch das Ausschneiden ging schnell, da es sich nicht um filigrane Motive handelt. 


Die Texte hatte ich mir auch anfangs gleich abgestempelt und konnte diese nun auch zuschneiden. Das „Gute Besserung“ habe ich konturnah ausgeschnitten, während ich die andere in Fähnchenform zugeschnitten habe.
Jetzt ging es an die Rosette. Dafür habe ich mir von dem DSP „Alltime Vintage“ in achatgrau zwei Streifen in dem Maß 6cm x 30,5cm zu geschnitten und alle 0,5cm an der langen Seite gefalzt. Diese Falzen habe ich alle nachgezogen und zwar immer abwechselnd. Somit haben sich die die Berg- und Talfalzen ergeben. Die zwei Streifen habe ich anschließend an beiden Enden zusammen geklebt. 
Um die Mitte dauerhaft unten zu halten, habe ich mir zwei Kreise ausgestanzt und in der Mitte fixiert. Dadurch, das einer der Kreise auf der Vorderseite und der andere auf der Rückseite fixiert wurde, bekam die Rosette ihre Stabilität.
Beim positionieren der Einzelteile fehlte mir noch etwas…
Deshalb habe ich mir das „Gitternetz“ aus „Gold-CS“  ausgekurbelt und konnte mich nun an die Fertigstellung machen.


Bevor nun alle Einzelteile ihren Platz fanden, habe ich mir einen Papierstrohhalm aus meinem Fundus geschnappt und an dem „Lolli“ befestigt.
Und damit begann das große Kleben 😂
Übrigens…..Meine Finger haben wie immer auch noch einiges abbekommen.
Ich wünsche dir jetzt noch einen entspannten und kreativen Mittwoch
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.