Aquarell,  Design Team Memories4 You,  Matscherei,  Scrapbooking,  Sommer

Heute ist mir nach Aloha

Werbung

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich dir!
Ich habe mal wieder eins meiner Lieblingsmotive verscrappt und das möchte ich dir gerne zeigen.

Die Grundlage meiner Scrapseite ist ein DSP in 12″ x 12″ von ScrapBerry’s. Die „Far-Off Worlds“ Collection ist einfach nur genial und ich habe mich sofort darin verliebt.
Um mein Foto richtig in Szene zu setzten, habe ich mir ein Stück Aquarellpapier in der Größe 8 1/2″ x 10″ zugeschnitten und ordentlich mit den „Make Art“ von Ranger bematscht und gewischt.
Zuerst habe ich die gelbe Farbe kräftig an der linken Seite aufgetragen und nach rechts auslaufen lassen. Danach habe ich die rote Farbe darüber gesetzt und ebenfalls auslaufen lassen. Allerdings habe ich die rote Farbe nur ca. ein drittel in die Seite gesetzt. Um den Farbverlauf zu erhalten, habe ich die rote Farbe mit Wasser eingesprüht und in die gelbe Farbe einlaufen lassen. Da mir noch einige Übergänge zu hart waren, habe ich anschließend mit dem gelben Stempelkissen noch etwas in die rote Farbe gewischt.
Einige Spritzer Wasser haben dem Hintergrund noch etwas mehr leben verliehen.

Nach dem das Aquarellpapier getrocknet war, habe ich die linke, obere Ecke noch etwas mit einem Stencil und grüner Stempelfarbe bearbeitet.
Dafür habe ich den Stencil auf das Papier gelegt und mit einem Blendig-Tool die grüne Farbe in die Ausstanzung gewischt. Die Schablone habe ich einige Male auf das Papier gesetzt, mit unterschiedlichen Druck und Farbmenge gewischt.
Die Blätter haben thematisch wunderbar zu der Seite gepasst.
Allerdings habe ich hier nur einige Blätter angedeutet um das Ganze nicht zu sehr zu überladen.

Die neuen Sommerstempel von M4Y passten super zu meiner Aloha-Seite und mussten einfach mit darauf.
Die Cocktail-Gläser habe ich aus zwei unterschiedlichen Set mit der Maskier-Technik abgestempelt und mir den Nuvo-Aquarellstiften coloriert.
Dazu habe ich einfach ein Motiv mit Archival Ink auf Aquarellpapier abgestempelt und anschließen auf ein Postit. Den Stempel habe ich so gesetzt, das möglichst viel von dem Motiv auf der darunterlegenden Klebefläche saß. Danach habe ich den Abdruck ausgeschnitten und auf das abgestempelte Motiv (auf dem Aquarellpapier) geklebt. Mit den anderen zwei Gläsern bin ich genauso verfahren.
Nachdem alle Gläser ihren Platz gefunden hatte, ging es ans colorieren.
Dazu habe ich die Motive zuerst mit der helleren Farbe leicht ausgemalt und anschließend die Schatten etwas kräftiger gesetzt.
Mit dem Nuvo Wassertankpinsel musste ich dann nur noch die Farben anlösen und ineinander laufen lassen.
Das liest sich jetzt viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist.
Da ich die Szene erhöht auf die Seite bringen wollte, musste ich sie nur noch ausschneiden und mit 3D Pads versehen.

Den Text habe ich mir aus einem Stempelset und einem Stencil zusammen gesetzt.
Er war einfach so treffend für das Foto.
Für den Stempel habe ich Versafine verwendet. Das Versafine ist für mich das beste Stempelkissen um Texte klar und sauber abzustempeln.
Das Wort „Aloha“ habe ich wieder mit der roten Stempelkissen Farbe gewischt. Dazu habe ich am Anfang des Wortes mehr Farbe aufgetragen und gegen Ende auslaufen lassen.

Nachdem alles seinen Platz auf der Scrapseite gefunden hatte, fehlte mir noch etwas.
Und so fanden die  tropischen Blätter von CraftEmotions ihren Weg auf die Seite. Dazu habe ich sie aus schwarzem CS mehrfach ausgestanzt und ebenfalls verteilt drauf gesetzt.
Die Seite ist in einem Live-Video entstanden. Dieses findest du in der FB-Gruppe Memories4You unter der Rubrik „Videos“. Dazu musst du nur dem Link zu Facebook folgen und Mitglied in unsere Gruppe werden.
Ich würde mich freuen, dich dort begrüßen zu können.
Jetzt habe ich aber wirklich viel für heute geschrieben.
Ich wünsche dir noch ein schönes und kreatives Wochenende
deine

Verwendete Materialien:

-> Nuvo watercolour pencils -Hair & Skin Tones –

-> Nuvo watercolour pencils -Brilliantly Vibrant –

-> Ranger Make Art Dye Ink Pad -Sunflower –

-> Ranger Make Art Dye Ink Pad -Fern Green-

-> Ranger Make Art Dye Ink Pad -Red Geranium-

-> M4Y Clearstamps -Meer 004-

-> M4Y Clearstamps -Sommer 001-

-> M4Y Clearstamps -Sommer 003-

-> Aquarellpapier glatt -Block 24cm x 30cm-

-> ScrapBerry’s DSP 12″ x 12″ -Far-Off Worlds-

-> Crafters Workshop Template 6″ x 6″ -Aloha-

-> CraftEmotions Die -tropische Blätter-

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere