Coloration,  Design Team Faltkarten,  Tiere

Congrats Gradutte

Werbung

 

Halli-Hallo!
Heute bin ich mal wieder auf die Tiere gekommen.
Eine ganz liebe Person wird heute Hunde-Mama von einer kleinen, bezaubernden Hündin. Dazu musste ich natürlich einen kleinen Glückwunsch schicken. Ich hoffe mal, das die Post mitspielt und sie ihre Karte schon erhalten hat.

Zuerst habe ich mir eine weiße Kartenbasis mit den Maßen 10,5cm x 29cm zugeschnitten und mittig bei 14,5cm gefalzt.
Da ich auch ein wenig DSP im Hintergrund verwenden wollte, kam noch ein Stück in hHolzoptik hinzu. Dazu habe ich mir wieder mal den kleinen DSP-Block „Spring Market“ von Carta Bella hervor geholt. 
So langsam ist der Block ziemlich leer geworden und darüber bin ich gar nicht so glücklich. Wahrscheinlich muss ich ihn mir nochmal besorgen 
Das DSP habe ich auf die Größe von 10cm x 14cm zugeschnitten und auch gleich flach befestigt.

Mein nächster Schritt war, mir wieder ein kleines Reststück weißen CS zu schnappen und ordentlich mit Stempelkissen Farben bearbeiten.
Die neue Schablone von MFT mit den unterschiedlichen Kreisen haben mich sofort angesprochen und mussten einfach darauf.
Um einen Farbverlauf zu erhalten, habe ich die Kreise auf dem CS positioniert und anschließend in verschiedenen  Farben gewischt. Dazu habe ich mir der helleren Farbe von einer Seite begonnen und die dunklere von der gegenüber liegende Seite einlaufen lassen. Ich habe so lange Farbe nachgesetzt, bis mir die Übergänge und die Farbintensität gefallen hat.
Und schon war einer der Kreise farbig gestaltete. 
Damit das ganze richtig schön bunt wurde, habe ich für jeden Kreis eine andere Farbkombination gewählt.
Der ein oder andere Kreis hat noch ein kleines Highlight erhalten. Dazu habe ich mir den kleinsten Kreis ausgesucht und ihn mit weißer Pigmentfarbe gewischt. Diese musste ich noch trocken föhnen, da Pigmente länger brauche, bis sie trocknen.
Nachdem das Stück CS fertig gestaltet war, habe ich es zu einem Tag zugeschnitten und mit einem Fineliner in schwarz den Rand gestrichelt. So hat das Ganze eine Nahtoptik erhalten.
Irgendwann habe ich dann auch festgestellt, das noch ein kleiner Text fehlte. Hierfür habe ich einen Stempel von MFT verwendet.  Das Stempelset „Star Graduate“ war wie geschaffen für meine Karte. Die Größe und die Typografie finde ich einfach wunderschön. Wie du siehst, habe ich ihn in schwarz abgestempelt und habe mich für eine schräge Position entschieden.
Wie es sich für ein Tag gehört, bekam es noch ein kleines Löchlein, durch das ich ein kleines Stück Band durchgezogen habe.

Ja, und dann fehlten nur noch die kleinen Hauptakteure. 
Dazu habe ich mir die niedlichen Kerlchen in ihrem Körbchen in schwarz aus weißen CS abgestempelt und anschließend mit meinen Polychromos coloriert.
Mit einem weißen Gelstift kamen noch einige Highlights dazu und dann ging es ans Ausstanzen.
Jetzt hatte ich soweit alle Teile beisammen und habe mich dann ans zusammen setzten gemacht.
Das Tag habe ich erhöht und schräg auf das DSP gesetzt. Darauf kamen dann noch Hund und Katz und die Karte war fertig.
Ich muss sagen, mein Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist richtig farbenfroh geworden und passt somit absolut zum Thema, denn ich denke, die nächsten Wochen werden mir der kleinen Hundedame auch sehr bunt, da sie ja noch sehr klein ist 
Ich wünsche dir jetzt noch einen entspannten und kreativen Mittwoch. 
Mein Tag wird sehr entspannt, da ich heute mal frei habe und ich werde den Tag in vollen Zügen genießen. Mal sehen, was mir alles so einfallen wird.
Bis dann
deine

Verwendete Materialien:

-> MFT Stamps -Star Graduate-

-> MFT Stamps -Furever Friends-

-> Die-namics -Furever Friends-

-> DSP Carta Bella -Spring Market-

-> Faltkarten CS -weiß-

-> Polychromos

-> MFT Stencil -Basic Shapes Circles-

-> Knorr Prandell Satinband -creme-

Da ich unheimlich viele Stempelkissen verwendet habe, verlinke ich dir die Stempelkissen nur ganz allgemein. Es waren einfach wirklich zu viele 

-> Faltkarten Ink-Pad

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere