Aquarell,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Freundschaft,  Matscherei,  Tiere

Einfach so

Werbung

Einen schönen Montag wünsche ich dir!
Zur Zeit bin ich mal wieder im Oxide-Wahn.
Ich suche noch nach der perfekten Farbkombi. Allerdings glaube ich, das ich diese nie finden werde. Was mir heute gefällt, passt morgen nicht zu meiner kreativen Laune. Und somit werde ich einfach weiter matschen 

Für heute war ich in einer gelb/rot Stimmung. Was aber bestimmt auch an der Hitze des Wochenendes lag.
Aber wie immer fange ich beim Anfang an.
Die Kartenbasis habe ich mir aus weißem Cardstock in der Größe 10,5cm x 29cm geschnitten und an der langen Seite bei 14,5cm gefalzt.
Damit die Farben des Auflegers besser hervor kommen, habe ich mich diesmal für eine schwarze Mattung entschieden. Die Mattung habe ich in 10cm x 14cm geschnitten und gleich auf der Basis befestigt.
Da ich ja ein wenig matschen wollte, habe ich mich für Aquarellpapier entschieden. Dieses habe ich in der Größe 9,7cm x 13,7cm geschnitten.
Die Größe habe ich ganz bewusst so gewählt, da der schwarze Rahmen nur ganz dezent sein sollte.
Und dann kam ich endlich zu meiner Lieblingsbeschäftigung.
Ich habe mir die zwei Farben geschnappt und mit dem Gelb angefangen zu wischen. Als nächstes habe ich in der oberen, linken Ecke angefangen die rote Farbe einlaufen zu lassen. Um den Übergang harmonischer zu machen, habe ich danach nochmals das
gelb an dem Übergang angesetzt und die beiden Farben somit verblendet.

Um mehr Bewegung in den Hintergrund zu bekommen, gab es noch einige Wassertropfen darauf.
Auch einige Spritzer von goldener und roter Acrylfarbe sind darauf gelandet. Beide Farben haben noch einen wunderschönen Glitzer-Effekt und runden den Hintergrund ab.
Die Qualität des Bildes ist leider so geworden, da ich euch unbedingt die Spritzer zeigen wollte.
Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden und das Papier getrocknet war, habe ich es mittig auf die Mattung gesetzt.
Als nächstes habe ich mich dem Hauptmotiv gewidmet.

Hier für habe ich mir zuerst den kleinen, niedlichen Drachen von MFT auf Aquarellpapier mit Archival Ink abgestempelt und mit Aquarellfarben coloriert. 
Um die Schatten in dem Motiv zu erzeugen, habe ich hier in mehreren Lagen gearbeitet. Zuerst habe ich die Farben zart coloriert und trocknen lassen. Danach habe ich mir überlegt, welche Bereiche dunkler sein sollen. Diese habe ich dann einfach mehrfach mit mehr Farbe, bzw. mit einer dunkleren Farbe eingefärbt und die Übergänge weicher gemacht. 
Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden und das Motiv getrocknet war, habe ich es ausgestanzt.
Den kleinen Text habe ich auf schwarzen CS mit VersaMark abgestempelt und mit weißem Embossing-Pulver embosst. Und dann kam mal wieder meine Schere zum Einsatz. Ich habe den Text sehr nah an der Kontur ausgeschnitten.
Und dann hieß es nur noch zusammensetzten!
Den gestalteten Hintergrund habe ich flach auf der schwarzen Mattung mittig befestigt. 
Anschließend habe ich mir die Position für den Drachen und den Text überlegt. Alle Teile haben von hinten 3D Pads erhalten. Hinter den Drachen habe ich noch ein wenig schwarzes Nähgarn wild befestigt, da mir noch eine Kleinigkeit fehlte.
Und dann fanden sie ihren Platz auf der Karte und ich war fertig. Zumindest mit der Karte, denn dann wartete das Aufräumen auf mich.
Ich wünsche dir jetzt einen schönen Start in eine neue Woche und schicke dir kreative Grüße
deine

 

Verwendete Materialien:

-> MFT Stamps -Magical Dragons

-> Die-namics -Magical Dragons

-> CraftEmotions Stamps -Handletter verschieden Texte #2-

-> Ranger Watercolor Paper

-> Prima Marketing Aquarellfarben -Decadent Pies-

-> Prima Marketing Aquarellfarben -Tha Classics-

-> Archival Ink Stempelkissen -Jet Black-

-> Tim Holtz Distress Oxide -Aged Mahogany-

-> Tim Holtz Distress Oxide -Squeezed Lemonade-

-> VersaMark Stempelkissen

-> Ranger Embossing Pulver -White Super Fine Detail-

-> Prima Marketing Acrylic Paint -Metallique Red Wine-

-> Prima Marketing Acrylic Paint -Metallique Gold Rusch-

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere