Geburtstag,  Männer

Auch Männer haben Geburtstag

(Werbung)

Hallo, du da draußen!
Wie so oft brauchte ich eine Karte für einen Kollegen und da war dann auch schon das Problem. 
Eine MÄNNERKARTE!!!
Und schon brach bei mir die Panik aus. 
Ich hatte mich aber schnell im Griff und habe mich mal wieder von Pinterest inspirieren lassen und dabei ist dieses hier entstanden.


Ich bin sehr nah am Original geblieben, da es wirklich klasse aussah.
Zuerst einmal habe ich mir aus „Weißem“ CS eine Basiskarte und ein Panel zurecht geschnitten. Das ging fix und dazu muss ich auch nicht wirklich mehr tippen.
Als nächstes habe ich mich auch schon an die Kreise gemacht.
Hierfür habe ich die „Kreisstanzen“ von Crealies verwendet. Ich habe mir einfach die Größen heraus gesucht, die für mich am besten gepasst haben. In unterschiedlichen Grüntönen habe ich diese dann ausgekurbelt und mit der Intasien – Technik ineinander gesetzt. Das hat mir besser gefallen, als wenn ich die Kreis einfach nur aufeinander gesetzt hätte. Auch wäre es dann einfach alles zu hoch gekommen.
Damit hatte ich dann schon mal die Hauptarbeit geschafft.


Als nächstes habe ich mich an meine Hintergrund Gestaltung gemacht. 
Das weiße Panel habe ich ganz leicht mit etwas Nuvo Sparkel Spray „Wispy Willow“ besprüht und zum Trocknen gelegt. In der Zwischenzeit kam wieder etwas Washi-Tape aus meinem Fundus zum Einsatz. Es passte mit den goldenen Kreisen einfach hervorragend dazu. Ich habe einfach zwei Streifen an die Ränder der Karte gesetzt und schon war ich fertig. 
Damit konnte ich zum nächsten Schritt gehen.


In den kleinsten Kreis habe ich das Wort „Birthday“, von MFT mit Versa Mark abgestempelt und darüber „Goldenes“ Embossing Powder gegeben. Dies habe ich so lange erhitzt, bis das Pulver geschmolzen war. 
Während der Kreis am auskühlen war, konnte ich mich um das Wort „Happy“ kümmern. Die Stanze ist aus meinem Fundus und diese gab es mal vor Urzeiten bei SU. Leider kann ich dir genau diese Stanze nicht mehr verlinken, aber ich hätte hier eine Alternative. Vielleicht passt sie dir ja.
Auf jeden Fall habe ich mir drei passende CS-Farben heraus gesucht, auf die Rückseite Klebeband gegeben und aus jeder Farbe einmal das Wort ausgekurbelt.
Anschließend musste ich sie nur noch leicht versetzt übereinander setzen. 
Jetzt war der Moment gekommen, in dem ich alles zusammen setzen konnte. Und ganz ehrlich…. mir gefällt die Karte richtig gut und ich bin froh, das ich über die Inspiration gestolpert bin. 
Ich verabschiede mich nun für heute von dir und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣