Alkohol Ink

Zum Geburtstag

(Werbung)

 

Hallöchen!
Heute möchte ich mich gar nicht mit soviel Worten aufhalten, da ich es kaum erwarten kann, dir meine Karte zu zeigen.


Zu erste einmal siehst du gar nicht so viel 😆, aber du kannst schon einiges erahnen.
Von außen ist sie eher schlicht gehalten und zeigt dir ein Fenster, welches du öffnen sollst.
Bevor wir das aber machen, fang ich mal an, dir einiges zu tippen.
Zunächst einmal habe ich mir eine weiße Basiskarte in meinem Lieblingsmaß geschnitten, einen passenden Aufleger aus dem ProSilkCard und grauem CS geschnitten. 


Und schon konnte ich mit dem stempeln anfangen.
Hierfür habe ich mir erst einmal den Orchideenzweig mit schwarzem Memento abgestempelt. Ich habe das Stempelkissen ganz bewußt gewählt, da ich ja mit dem Tombow Abt Pro colorieren wollte.
Bei dieser Karte hatte ich mir vorgenommen, mich mal intensiver mit meinen Stiften auseinander zu setzten. Das war wirklich schon lange überfällig.
Ja, und so habe ich die Blüten mit den Stiften coloriert. Ich muss sagen, es ging erstaunlich gut. Erstaunlich deshalb, da ich mit den Alkoholstiften eher selten coloriere und mir somit die Übung fehlt.


Auf diesem Foto siehst du mein Ergebnis nochmal genauer.
Ich denke, es kann sich sehen lassen.
Dadurch, das ich wasserbasierende Tinte zum stempeln der Konturen verwendet habe, läuft keine Alkoholfarbe heraus. Auch der passende CS macht die Coloration wesentlich einfacher und schont auch die Stift.


Als nächstes habe ich mir die Anglersilhouette, aus dem neuen Stempelset „Camping“ mit Versa Fine Clair in „Schwarz“ abgestempelt. 
Dieser kam in das untere drittel des Auflegers, denn ich hatte auch gleich mal die wahnsinnige Idee, den Hintergrund mit den Tombow Abt Pro zu gestalten. 
Tatsächlich habe ich es so großflächig noch nie gemacht. 
Also, ran an den Speck😂
Begonnen habe ich mit dem Wasser unter den Anglern, denn in der Luft konnten sie ja schlecht schweben. Hier habe ich auch etwas mit dem weißen Sakura Stift gearbeitet um kleine Wasserbewegungen anzudeuten. Mit diesem Ergebnis war ich schon mal mehr als zufrieden🥰
Wobei dies der einfachere Teil war.
Der Sonnenuntergang machte mir etwas Kopfzerbrechen, aber auch dies hat mit der nötigen Ruhe und Ausdauer besser funktioniert, als gedacht.
Nachdem ich ganz „in Love“ mit meiner Coloration war, ging es ans Fenster.


Die „Fensterstanze“ ist von Craft Emotions und ich habe sie einfach nur mittig auf meinem grauen CS positioniert und ausgekurbelt.
Von hinten habe ich Transparentpapier gesetzt, damit man das Motiv später nicht gleich komplett sieht, sondern schemenhaft. 
Ja, und dann brauchte ich noch irgendwie einen Text.
Ich habe mich für einer der neuen Textstanzen von Crealies entschieden. Hierbei gefällt mir sehr gut, das es noch eine Outline gibt. Dafür habe ich mir ein Stück CS passend zur Coloration mit den Tombow Abt Pro eingefärbt und ausgestanzt. Für den Schriftzug habe ich den grauen CS entschieden.
Jetzt kam der Moment, in dem ich alle Lagen nur noch aufeinander setzten musste und es war geschehen. 
Was soll ich sagen….. Die Umsetzung meiner Idee hat besser funktioniert, als ich gedacht hatte und ich bin mit der Karte mehr als zufrieden.
Ich verabschiede mich für heute von dir und wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣