Design Team Memories4 You,  Tiere

Zahme Vögel…

Werbung

 

Einen schönen Freitag wünsche ich dir!
Bei den Temperaturen wäre ich gerne ein Vogel.
Ich würde glatt die Flucht ergreifen und an einen kühleren Ort fliegen.
Da ich leider keiner bin, habe ich dafür das neue Memories4You Stempelset „Vögel“ genommen und damit etwas gespielt.

Mir war mal nach einer sehr schlichten Karte.
Dafür habe ich mir aus weißem CS eine Kartenbasis mit der Größe von 14,5cm x 21cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt.
Den Aufleger habe ich ebenfalls aus weißem CS zugeschnitten. Er hat die Maße von 10cm x 14cm. 

Aus dem Aufleger habe ich mittig einen gestichten Kreis ausgestanzt, hinter dem ich den Stempel positionieren wollte. 
Das war auf jede Fall mein Plan und wie du siehst, hat die Umsetzung funktioniert.
Aber jetzt weiter im Text.
Den Aufleger habe ich mittig auf meine Basiskarte gelegt und den ausgestanzten Kreis ganz leicht mit einem Bleistift nachgezeichnet. So wusste ich dann, wo mein Motiv hin sollte.
Ja, und dann kamen mal wieder meine Make Art Stempelkissen zum Einsatz. Also, alles wie immer.
Ich habe mit dem helleren Blau angefangen den aufgemalten Kreis zu wischen. Anschließend habe ich an einer Seite die dunklere Farbe rein gewischt. 
Einige, kleine Tropfen Wasser habe ich dann wieder mal in den Hintergrund getropft und trocknen lassen. Auch einige Spritzer Glitzer fanden ihren Weg auf das Papier.
Nachdem alles gut getrocknet war, kamen die Vögel an die Reihe. Ich habe sie ganz einfach nur mit dem schwarzen Versafine abgestempelt. Das gibt einfach den schönsten Abdruck. Besonders bei Textstempel nehme ich es am liebsten.

Natürlich wollte ich auch noch den schönen Spruch auf der Karte haben.
Hierfür habe ich ganz einfach den Aufleger genommen, mir die rechte, untere Ecke ausgesucht und den Text dort mit dem dunkelblauen Stempelkissen abgestempelt.
Und dann konnte ich mich schon an das Zusammensetzen machen.
Den Aufleger habe ich mittig, erhöht auf die Kartenbasis gesetzt und voila, war mein Kärtchen schon fertig.
Sie ist diesmal wirklich ganz schlicht und einfach geworden, aber mir war einfach danach.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein entspanntes und kühles Wochenende
deine

 

Verwendete Materialien:

-> M4Y Clearstamps – Vögel –

-> Make Art Stempelkissen – Cornflower Blue –

-> Make Art Stempelkissen – Bluebird –

-> Nuvo Aqua Glitter Gloss Pen

-> VersaFine Stempelkissen – Onyx Black –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere