Aquarell,  Design Team Stamping-Fairies,  Grüße,  Matscherei,  Sommer

Liebe Grüße

Werbung

Einen schönen Montag wünsche ich dir!
Irgendwie klingt mein Kurzurlaub in Hamburg noch nach. 
Das kannst du bestimmt auf dieser Karte sehen.

Für die Karte habe ich mir eine weiße Basiskarte mit den Maßen 10,5cm x 29cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 14,5cm gefalzt.
Da ich vor meinem Auge die Karte schon hatte, brauchte ich noch eine Mattung. Diese habe ich mir auf 10cm x 14cm zugeschnitten und auch gleich auf der Basis mittig aufgebracht.
Und dann ging es an den Aufleger. 
Für meine Umsetzung brauchte ich Aquarellpapier, welches ich auf 9,7cm x 13,7cm zugeschnitten habe.
Als nächstes brauchte mein Aufleger dringend eine Menge Farbe.
Hierfür habe ich gleich mal meine neuen Distress Oxide ausprobiert.
Die Farben habe ich satt auf den Hintergrund aufgetragen und miteinander verblendet.

Nachdem ich mit meinem Hintergrund zufrieden war, kamen einige Spritzer Acrylic Paint hinzu. Dafür habe ich zwei verschiede gewählt, die zum Hintergrund gepasst haben.
Das ganze durfte dann erstmal ordentlich trocknen.
In der Zwischenzeit habe ich den Leuchtturm und die Muscheln aus weißem CS ausgestanzt.
Auch den Text habe ich auf weißem CS mit schwarz abgestempelt und anschließend sehr nah an der Schrift ausgeschnitten.

Damit der Übergang zur Mattung nicht zu hart ist, habe ich die Ränder mit Distress Ink gewischt.
Ja, und dann hatte ich alle Einzelteile zusammen und ich konnte mich an das Zusammensetzen machen.
Zuerst habe ich die Position des Leuchtturmes und der Schrift gesucht und aufgebracht. Den Text habe ich erhöht aufgesetzt, damit noch etwas mehr Tiefe auf der Karte entsteht.
Danach haben die Muscheln ihren Weg auf die Karte gefunden. Auch diese habe ich flach aufgebracht.
Somit musste ich jetzt nur noch den fertig gestalteten Aufleger mittig auf der Basiskarte befestigen.
Und damit war meine Karte fast fertig. 
Einige kleine Vögel habe ich einfach mit einem schwarzen Stift noch in den Hintergrund gesetzt. Damit war es dann aber wirklich fertig.
Es war dieses Mal wirklich ein schnelleres Projekt. Allerdings hat es mir deshalb nicht weniger Spaß gemacht.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und kreativen Start in die neue Woche
deine

 

Verwendete Materialien:

-> Distress Oxide – Stormy Sky –

-> Distress Oxide – Tumbled Glass –

-> Distress Oxide – Mustard Seed –

-> Distress Oxide – Ripe Persimmon –

-> Couture Creations Stanze – Seashells –

-> Couture Creations Stanze – Mini Lighthouse –

-> Acrylic Paint – Mermaid Teal –

-> Acrylic Paint – Opal Magic Rose-Gold –

-> Distress Ink – Ground Espresso –

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere