Aquarell,  Blumen,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Embossing,  Geburtstag

Zarte Geburtstagsumarmung

(Werbung)

Halli-Hallo!
Am Wochenende war mir ganz eideutig nach zarten Farben. Da ich dieses sehr selten habe, musste ich es gleich umsetzten. Und so bin ich ein wenig in der Aquarellecke gelandet. 


Für dieses zarte Werk habe ich folgende Produkte verwendet:
Aus meinem Fundus:
  • Faber Castel Pitt Artist Pen  Natürlich geht auch jede Aquarellfarbe. Schau einfach mal hier nach.


Ich habe ein Stück Aquarellpapier zurecht geschnitten und darauf die Blumen mit VersaMark abgestempelt. Über diesen Abdruck habe ich das Embossing Powder gestreut und anschließend so lange erhitzt, bis das Pulver geschmolzen war. 
Ja, und dann konnte es mit dem Farbauftrag beginnen.
Ich habe mich wie so üblich bei mir von hell nach dunkel vorgearbeitet. Jede Schicht Farbe habe ich fast ganz trocknen lassen, bevor ich einen weitere Farbschicht aufgetragen habe. 
Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, hat das schon einige Zeit in Anspruch genommen, aber ich finde das rentiert sich. Es hat ja etwas meditatives und entspannt mich immer wieder.


Eins muss ich noch anmerken.
Die Stifte, die ich verwendet habe, sind jetzt keine wirkliche Aquarellstifte. Aus diesem Grund habe ich die Farben immer erst auf ein Stück Plastikfolie zwischen gelagert, von dort mit einem feuchten Pinsel aufgenommen und anschließend in mein Motiv eingezogen.
Diese Farbe wäre viel zu schnell getrocknet und sie lässt sich dann nicht mehr mit Wasser anlösen. Dadurch hätte ich keinen schönen Farbübergang hin bekommen.
Da das Motiv im absoluten Vordergrund stehen sollte, gab es nur noch einen kleinen, zarten Text in schwarz und noch einige Farbspritzer in den Hintergrund. 
Hierfür habe ich die gleichen Farben benutzt, die ich auch für die Blüten verwendet hatte.
Mit diesem zarten Kärtchen wünsche ich die einen wunderschönen Wochenstart
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.