Design Team Stamping-Fairies,  Geburtstag,  Herbst,  Natur

Herbstliche Geburtstagsgrüße

Werbung 

Hallöchen!
Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Hero Arts Stempel.
Also, habe ich meiner Lust nachgegeben und mir zwei tolle Stempelsets geschnappt und losgelegt.

Wie immer habe ich mir zuerst meine Kartenbasis zurecht geschnitten. 
Da ich eine Herbstkarte zaubern wollte, habe ich mich für einen Kraft-CS entschieden.
Meine Kartenbasis hat ein Maß von 14,5cm x 21cm, an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt.
Auf Front habe ich den Woodgrain Stencil befestigt und mit der weißen Pigmentfarbe darüber gewischt. Da die Pigmenttinte sehr langsam trocknet, hatte ich noch genügend Zeit, das klare Embossingpulver darüber zu geben. Durch das anschließende Erhitzen war die Pigmenttinte gleich trocken und der Abdruck hat einen glänzenden Überzug erhalten. Somit fällt das Muster auf dem Kraft-CS mehr auf.
Als nächstes habe ich mir eine weiße Mattung zurecht geschnitten, mit den Maßen 8,8cm x 12,8cm. Die Mattung habe ich mittig auf die gestaltete Basiskarte gesetzt.
Eine weiter Mattung aus dem DSP Paper Pad von MFT hab ich auch gleich noch zugeschnitten. Dieses Stück DSP hat die Größe von 8,5cm x 12,5cm. Das orange-karierte DSP habe ich auf der weißen Mattung ebenfalls mittig aufgesetzt.

Anschließend habe ich mich an das Motiv gemacht. 
Hierfür habe ich mir ein weiteres Stück weißen CS zugeschnitten mit den Maßen 6cm x 10cm.
Auf die obere Hälfte des CS habe ich mir den Baumstamm in einem dunklen braun abgestempelt. 
Danach kamen die Blätter an die Reihe. Hierfür habe ich mir verschieden Punktstempel aus dem Stempelset genommen und in den Farben rot, gelb, grün und einem hellen braun abgestempelt. Und schon war der Baum fertig gestaltet.

Dann brauchte ich nur noch einen Text.
Da ich Geburtstagskarten immer gebrauchen kann, fiel mir die Wahl nicht schwer.
Den Text habe ich mit VersaFine in schwarz unter den Baum gestempelt und somit war mein Motiv fertig.
Naja, fast….

Für das Motiv brauchte ich noch eine Mattung, denn ohne hat es mir einfach nicht gefallen.
Also, habe ich mir schnell eine Mattung aus dem Kraft-CS der Basiskarte zugeschnitten. Diese hat die Maße von 6,3cm x 10,3cm. Auf diese Mattung habe ich mir das Motiv gesetzt und ein wenig Schnur darum gebunden. Somit hatte der Baum einen „Boden“ und der Übergang von Motiv zu Text war nicht so hart.
Einen kleinen Tannenzapfen habe ich auch noch an der Schnur befestigt.
Das Motiv habe ich erhöht, mittig auf dem karierten DSP aufgesetzt.
Mit den Nuvo Crystal Drops kamen noch kleine Tropfen darauf. Für mich symbolisieren sie den Regen, den es im Herbst ja auch hin und wieder gibt.
Damit war meine Karte fertig und ich mehr als zufrieden.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen und kreativen Montag
deine 

 

Verwendete Materialien:

-> Hero Arts Stempel *Birthday Massages*

-> Hero Arts Stempel *Color Layering Bundle Fall Trees*

-> Tim Holtz Stencil *Woodgrain*

-> VersaFine *Onyx Black*

-> MFT Stempelkissen *Cube Set 05*

-> MFT Stempelkissen *Cube Set 06*

-> MFT Stempelkissen *Cube Set 16*

-> Nuvo Crystal Drops *Morning Dew*

-> MFT Design Papier *6″ x 6″ Tiny Check Bright*

-> ColorBox Stempelkissen *Frost White*

-> Ranger Embossingpulver *Super Fine Clear*

-> Tim Holtz Band *Jute Strings*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere