Coloration,  Design Team Faltkarten,  Einladung,  Sketch,  Tiere

Let’s Celebrate

Werbung

Halli-Hallo!
Heute ist schon Mittwoch und das Stempel-Mekka kommt mit großen Schritten auf mich zu.
Auf dem Stempel-Mekka ist natürlich auch Faltkarten vertreten und hat die neuen Farben mit dabei. Eine kleine Inspiration zu den neuen Farben habe ich heute für dich.

Zuerst habe ich mir eine Kartenbasis mit den Maßen von 14,5cm x 21cm zugeschnitten und an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt.
Darauf habe ich eine Mattung in Petrol mittig gesetzt, die eine Größe von 9,8cm x 13,8cm hat.
Die zweite Mattung habe ich aus Hellblau zugeschnitten, die ein Maß von 9,5cm x 13,5cm hat. Diese Mattung habe ich noch ein wenig bearbeitet.
Die Ränder habe ich mit Pflaume Ink-Pad geinkt. Allerdings habe ich das nur sehr dezent gemacht. 
Einige Sprengel Feige und Pflaume kamen auch noch darauf. Hierfür habe ich mir etwas Farbe vom Ink-Pad auf einen Acryl-Block gesetzt und mit Wasser gemischt. Mit einem Pinsel habe ich die Farbe über die Kante gezogen und sie sind auf dem Hellblauen CS gelandet. Die Farben habe ich separat aufgesetzt.
Diese gestaltete Mattung habe ich auf die erste Mattung mittig gesetzt.

Und dann ging es an das Hauptmotiv.
Hierfür habe ich mir den kleinen Waschbär in schwarz abgestempelt und mit meinen Polychromos coloriert und anschließend ausgeschnitten.
Den Hintergrund für den kleinen Kerl habe ich ebenfalls mit einigen Spritzern Feige gestaltet und die Ränder mit Feige geinkt. Auch hier bin ich sehr dezent geblieben. 
Das Stück weißer CS hat ein Maß von 4,5cm x 5,5cm und somit passt der kleine Kerl ganz genau darauf. Um ihn mehr hervor stechen zu lassen, kam er höht darauf.
Hinter das Stück CS habe ich auch noch Pads gesetzt.
Um noch etwas mehr Leben auf die Karte zu zaubern, habe ich mir ein Stück von dem tollen DSP zurecht geschnitten und auch das Transparent Papier von Faltkarten.
Das DSP hat ein Maß von 6cm x 9cm und das Transparent Papier von 5cm x 7cm.
An dem DSP habe ich nichts mehr verändert, da es für sich alleine soooooo schön ist. Da braucht es einfach nichts mehr.
Auf das Transparent Papier habe ich den kleinen Glücksklee aus dem Stempelset in Pflaume abgestempelt. Da die Tinte sehr lange braucht, bis sie auf diesem Papier getrocknet ist, kam noch etwas klares Embossingpulver darüber. Durch das erhitzen bekamen die Stempelabdrücke noch einen wunderschönen Glanz.
Das DSP und das Transparent Papier kamen nun schräg auf die hellblaue Mattung.

Einen kleinen Text brauchte ich auch noch für meine Karte.
Hier kam der der Text aus dem Stempelset zum Einsatz. Diesen habe ich mit VersaMark abgestempelt und in silber embosst. Dafür habe ich einen Streifen Petrol-CS verwendet.
Ich habe ihn auf der Karte erhöht positioniert und zum Schluss musste ich nur noch den Hauptakteur anbringen und war mit meiner Karte fertig.

  

Für diese Karte diente mir der Sketch aus meiner FB-Gruppe „Betreutes Basteln“ als Vorlage. 
Ich denke, du kannst ihn erkennen.
Das ist der Sketch für den Monat September und du kannst gerne noch mitmachen. Komm einfach in unsere lustige Gruppe. Wir würden uns alle sehr freuen über dich.
Jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben.
Ich wünsche dir noch einen kreativen Mittwoch
deine

 

Verwendete Materialien:

-> Faltkarten CS *weiß extra stark*

-> Faltkarten CS *hellblau*

-> Faltkarten CS *petrol*

-> Faltkarten Transparent Papier

-> Faltkarten Ink-Pad *feige*

-> Faltkarten Ink-Pad *pflaume*

-> Versa Mark

-> Papermania Embossingpulver *silber*

-> Lawn Fawn Stempelset *Holiday Party Animal*

-> Papermania Embossingpulver *klar*

-> Das Faltkarten DSP kommt in den nächsten Tagen in den Shop. Schau einfach bei den Neuheiten vorbei.

-> Polychromo Stifte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere