Blumen,  Design Team Stempellädle,  Geburtstag,  Slimline Card

Mal wieder eine Slimline Karte

(Werbung)

Hallo du!

Meine neuen Stanzen, die ich mir beim Stempellädle gegönnt hatte, mussten ganz dringend eingeweiht werden. Daraus geworden ist mal wieder eine Slimline Karte.



Zuerst habe ich mir aus weißem CS eine Basiskarte zuschnitten, gefalzt und dann konnte es mit der genialen Stanze von Studio Light „Slimline Nr. 208“ weiter gehen.

Aus dem Set habe ich mir den gestitchen Rahmen und den Innenteil heraus gesucht und ausgekurbelt. Da mir der Rand in den Fenstern so gut gefallen hat, habe ich mir diesen auch gleich noch mit ausgestanzt. Hierfür habe ich aber einen Farbton gewählt, der „Heiderosa“ heißt. Für mich ist es altrosa und ich finde es sehr hübsch😍



Nun konnte ich mich an die Blumen machen. Diese habe ich aus der Stanze von Studio Light „Flowers 107“ und zur Zeit könnte ich sie ständig verwenden. Sie sind wunderbar filigran und passen zu fast jeder Gelegenheit.

Die Blumen habe ich ebenfalls aus dem „Heiderosa“ CS ausgekurbelt und mit dem Wachs von CraftEmotions verschönert. So haben die Blumen noch einen edlen Hauch bekommen und fallen viel mehr auf. Ganz genau habe ich das Wachs „Funkelndes Silber“ verwendet. So ein Träumchen😍 Von dieser Farbe ist auch schon richtig was weg gegangen, da ich es sehr häufig verwende.

In meinem Fundus habe ich noch ein Transparent Papier, Bändchen gefunden, was beides farblich sehr gut passte. Und so konnte ich mich meinen Aufleger ein Stück weit zusammen kleben.

Die Blumen habe ich zuerst hinter den Fenstern befestigt, anschließend das Transparent Papier von hinten ausgesetzt und ganz zum Schluss kam der zarte Rahmen darauf. Hierbei habe ich darauf geachtet, das der Blütenstengel hinter dem Rahmen saß, während der Blütenkopf oben auf lag.



Damit konnte ich nun an meinen Text gehen.

Hierfür bin ich bei älteren Sets von MFT fündig geworden. Im Shop sind sie nicht mehr vorhanden, aber vielleicht kann sie Betty dir besorgen. Schreib sie entweder über den Shop an oder nimm Kontakt über die FB Gruppe mit ihr auf. Das Stempelset heißt „All About You “ (CS – 209) und für das Wort „You“ habe ich die Stanze „You Trio“ (MFT – 1125) verwendet. 

Das Wort „You“ habe ich ebenfalls aus „Heiderosa“ ausgestanzt, bin leicht mit dem Stempelkissen darüber gefahren, welches ich für den Text verwendet hatte. Oben drauf gab es noch ein wenig Glitzer aus dem Nuvo Aqua Shimmer Stift.



Den Text habe ich mit einem Stempelkissen aus meinem Fundus auf weißen CS abgestempelt und anschließend in Bannerform geschnitten. 

Und dann war es auch fast schon geschehen.

Von hinten bekam mein Aufleger noch 3D Pads, kam auf die Karte und ich konnte meine Textelement aufsetzten. 

Da die Karte noch ein klein wenig zu clean war, gab es noch einige Nuvo Drops und schon war sie fertig.

Ich wünsche dir nun einen entspannten Samstag

deine



Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣