Coloration,  Grüße,  Herbst,  Natur,  Sketch,  Tiere

Es wird kalt draußen

Werbung

 

Guten Morgen!
Vielleicht kennst du ja die FB – Gruppe Betreutes Basteln
Dort sind wieder die Sketche aktiviert worden. Jeden Monat gibt es einen neuen Sketch in der Gruppe, nach dem ihr ein Werk zaubern dürft.
Ob es ein Layout, ein Verpackung, Karte oder was dir sonst noch einfällt, ist total egal. Hauptsache, der Sketch ist noch zu erkennen. Er darf gedreht oder auch gespiegelt werden. Du siehst, du hast jede Menge kreative Freiheit.
Aber alles weitere findest du in unserer lustigen Gruppe. 
Auf jeden Fall ist hier meine Karte zu dem Sketch.

Dieses Mal ist meine Basiskarte 6″ x 12″ lang und an der langen Seite mittig bei 6″ gefalzt. Somit habe ich eine Basiskarte von 6″x6″.
Mein DSP ist von *Carta Bella* und heißt *Hello Fall*. Das Paper Pad habe mir schon letztes Jahr geholt und war sehr geizig damit, da ich es so toll finde.
Auf jeden Fall habe ich mir ein Design ausgesucht und es auf 5 3/4″ x 5 3/4″ zurecht geschnitten und gleich auf die Karte aufgesetzt. 
Ein weiteres Stück weißen CS habe ich auf 5 3/8″ x 5 3/8″ geschnitten und dann ging es an die farbliche Gestaltung.
Dafür habe ich mir gelbe, orange, grüne und braune Stempelfarbe auf einen Acrylblock gesetzt und mit meinem Wassertankpinsel über die Kante des Blockes gezogen, so das kleine Tropfen Farbe auf dem Stück CS gelandet sind. Natürlich habe ich jede Farbe einzeln, nach einander auf den Block gesetzt.
Irgendwann war ich mit meinem Farbergebnis zufrieden und ich konnte es zum Trocknen zu Seite legen.

In der Zwischenzeit habe ich mir das kleine Monsterchen von create a Smile in schwarz abgestempelt und mit meinen Prisma-Color-Stiften ausgemalt. Kleine Highlights habe ich mit meinem Gelstiften gesetzt.
Da es zu dem Monsterchen keine Stanze gibt, musste mal wieder meine Schere ran.
Die Ränder habe ich zum Schluß mit einem schwarzen Filzstift umfahren. Somit war die weiße Schnittkante verschwunden.
Natürlich wollte ich für mein Monsterchen noch einen Hintergrund.
Dafür habe ich das Stempelset *Hocus Focus* verwendet. Nachdem ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich mir eine 2 1/2″ Kreis-Hand-Stanze verwendet und das ganze ausgestanzt. In der gleichen Größe habe ich mir auch noch einen schwarzen Kreis ausgestanzt. 
Die beiden Kreise habe ich versetzt übereinander gesetzt und mein kleines Monsterchen erhöht darauf. Somit hatte ich mein Hauptmotiv fertig gestellt.
Der nächste Schritt war, die Blätter aus zu stanzen. Dafür habe ich wieder den gleichen, weißen CS verwendet, wie zuvor auch. 
Anschließend sollten sie ja noch farbig werden. Dafür habe ich meine Stempelkissen genommen und einfach über die Blätter gewischt. Ich habe das Stempelkissen immer nur ein kleines Stück aufgesetzt und über das Papier gezogen. Das habe ich dann mit allen drei Farben gemacht und schon waren sie bunt.
Übrigens, dieses Mal habe ich die Stempelkissen von SU verwendet. 

Als nächstes, habe ich das Ganze mal Probe gelegt. Dabei fiel mir auf, das der Hintergrund einfach noch nicht spannend genug ist.
Also, habe ich kurzentschlossen, mein weißen Hintergrund CS embosst. 
Ich habe mir einen passenden Embossingfolder aus meinem Fundus gesucht, das Papier eingelegt und durch meine Big Shot gekurbelt. Und schon war es richtig interessant.
Als nächstes folgte noch der Text. 
Den hätte ich fast wieder vergessen. Aber, das kennst du ja mittlerweile sehr gut von mir.
Aus dem Monsterchen-Set habe ich mir den passenden Spruch geschnappt, abgestempelt und in Bannerform geschnitten. Die Kanten habe ich leicht mit einem orangenen Stempelkissen gewischt und fertig wars.
Mittlerweile hatte ich alle Teile zusammen und konnte mich an das Fertigstellen der Karte machen.

Gesagt, getan!
Den embossten Hintergrund habe ich mittig auf meine Basiskarte gesetzt, auf der ja schon das DSP war.
Auf dem Foto siehst du bestimmt den gelben, schmalen Streifen. Er fiel mir noch in die Hände und kam auch noch auf die Karte.
Hinter meinem Hauptmotiv habe ich die Blätter arrangiert und das Monsterchen erhöht darauf gesetzt.
Der kleine Banner fand seinen Platz hinter dem Hauptmotiv und drei einzelne Blätter kamen noch darauf und mein Werk war vollendet.
Wenn ich dir jetzt auch Lust auf unsren Sketch gemacht habe, dann komm doch einfach in unsere Gruppe und leg los. Ich würde mich freuen, wenn das Album immer weiter wächst.
Jetzt wünsche ich dir noch einen schöne Woche
deine

Verwendete Materialien:

-> Carta Bella Paper Pad *Hello Fall 12″*

-> Faltkarten CS *Weiss*

-> Faltkarten CS *Schwarz*

-> create a Smile Clearstamps *Fröhliche Schreiertage*

-> create a Smile Clearstamps *Hocus Focus*

-> Prisma-Color Stifte

-> Gellypen Sakura *Weiß*

-> Lawn Fawn Stanze *Stitched Leaves*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere