Aquarell,  Design Team Stamping-Fairies,  Herbst,  Matscherei,  Natur

Happy Fall

Werbung

 

Einen schönen Montag wünsche ich dir!
Am Samstag hatte ich kreativen Besuch und wir haben etwas mit meinen neuen Ecoline Farben gespielt.
Mir gefiel das Ergebnis total gut und ich hatte sofort eine fertige Karte im Kopf. 
Ja, und so habe ich mich gleich mal ans Werk gemacht.

Dieses Mal habe ich anders angefangen.
Ich habe mir ein Stück Aquarellpapier genommen und drei verschieden Farben von Ecoline aufgesetzt. Da sie Farben kleine Pipetten haben, konnte ich die Tropfen sehr gut dosieren.
Auf meine Farbtropfen habe ich ein Stück Klarsichtfolie gelegt, die ich vorher ganz leicht mit Wasser eingesprüht hatte. Die eingenebelte Seite kam auf die Farbe und die Folie habe ich zusammen gerafft. 
Das Wasser mache ich darauf, damit die Farbe besser fließen kann. Jedoch ist es nicht unbedingt nötig.
Ja, und dann hatte ich eine kleine Pause, denn das Aquarellpapier musste ganz in Ruhe trocknen. 
Als das Papier getrocknet war, musste ich unbedingt testen, ob sich die Farbe nochmals anlösen lässt. Dafür habe ich auf die Farbe Wassertropfen gegeben. Mein Fazit dazu: Ja, die Farbe lässt sich wieder anlösen.
Nachdem dies geschehen war, kam der Stencil von Tim Holtz zum Einsatz.
Ich habe ihn schräg auf das Papier gelegt und die freien Stellen mit der Nuvo Glimmer Paste gefüllt. Da die Paste erstmal trocknen musste, hatte ich genügend Zeit, alle Arbeitsmaterialien zu säubern.
Die Nuvo Glimmer Paste trocknet sehr schnell, deshalb wundere dich nicht, wenn nicht alles wieder ab geht. Das ist die natürliche Bastel-Patina.

Ich wollte unbedingt kleine Hügel haben. 
Die hatte ich mit Hilfe des Stencils vom MFT und des Distress Inks Kissen sehr schnell auf der Karte. 
Und dann kam endlich der Stempel an die Reihe. 
Ich habe mich für das tolle Set von Hero Arts entschieden. Der Baum gefällt mir einfach immer wieder gut und ist genial für Herbstkarten.
Den Stamm und den Text habe ich in einem dunklen braun abgestempelt und konnte dann gleich zu den Blättern gehen. Die 5 unterschiedlichen Blätterstempel in dem Set lassen super-schöne Ergebnisse zu. Bei meinem Baum kamen nur 2 Blätterstempel zum Einsatz.
Den ersten habe ich in unterschiedlichen Positionen abgestempelt mit unterschiedlichen Farben. Dafür habe ich ein kräftiges grün und ein orange gewählt.
Für den zweiten Blätterstempel habe ich mir ein helleres rot ausgesucht und abgestempelt.
Das Ergebnis hat mich schon sehr begeistert, jedoch war mir das viele weiß vom Aquarellpapier etwas zu hart. Um es etwas abzumildern, kamen noch einige Spritzer Farbe drauf. Dafür habe ich mir nochmal das braune Stempelkissen geschnappt und es auf einen Acrylblock gesetzt. Mit einem sehr nassen Pinsel habe ich die Farbe aufgenommen und über dem Papier etwas abgeklopft. Somit kamen diese feinen Spritzer auf das Papier.

Auf diesem Foto kannst du die feinen Spritzer ganz gut erkennen.
Sie sind nicht sehr dominant auf der Karte, runden das Bild aber sehr gut ab.
Ja, und dann konnte ich mich an die Vollendung machen.
Ich habe mir das Aquarellpapier auf ein Maß von 9,9cm x 13,9cm geschnitten.
Um das Motiv noch besser hervor zu bringen, habe ich mich für eine schwarze Mattung, mit dem Maß von 10,2cm x 14,2cm entschieden. Auf die Mattung habe ich dann gleich meinen Aufleger mittig aufgebracht und machte mich an die Kartenbasis.
Für die Kartenbasis habe ich für weiß entschieden. Meine Karte hat ein Maß von 14,5cm x 21cm und ist an der langen Seite mittig bei 10,5cm gefalzt. Darauf habe ich nur noch die Mattung mit dem Aufleger mittig gesetzt und ich war fast fertig.

Da ja schon mit der Nuvo Glimmer paste genug Glitzer auf der Karte war, habe ich mich für ein kleines Embellishment entschieden. 
Dafür habe ich mir ein Stück dünnen Faden zurecht geschnitten und um die Karte geknotet. 
Das kleine Blatt habe ich in meinem Fundus entdeckt und an den Faden geknotet und noch mit einer kleinen Schleife versehen und mein Werk war vollendet. 
Mir persönlich gefällt mein Ergebnis total gut. 
Mich würde interessieren, wie sie dir gefällt?
Ich wünsche dir jetzt einen schönen und kreativen Start in die neue Woche
deine

 

Verwendete Produkte:

-> Hero Arts Stempelset *Color Layering Fall Trees*

-> Distress Ink Stempelkissen *Vintage Photo*

-> Tim Holtz Layering Stencil *Autum*

-> MFT Stencil *Drifts & Hills*

-> Nuvo Glimmer Paste *Seaweed Quartz*

-> Ranger Watercolor Paper

-> Ecoline Aquarellfarben Set [Amazon Link]

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere