Coloration,  Design Team Memories4 You,  Weihnachten

Fröhliche Weihnachtszeit

Werbung

 

Halli-Hallo!
Bei meinem heutigen Werk habe ich mich mal wieder richtig ausgetobt.
Aber, ich schreib jetzt mal nicht gleich wieder so viel am Anfang, sondern lass dich mal kurz mit dem Bild alleine.

Jetzt kommt aber wieder einiges an Text, so wie du es gewohnt bist 😉
Zuerst habe ich mir den Schlitten Stempel von M4Y, mit Hilfe von dem VersaFine Stempelkissen, auf Exacompta Papier abgestempelt.
Ja, und dann ging es ans colorieren.
Hierfür habe ich diesmal meine Prisma Color Stifte verwendet.
Da der Stempel sehr Detailverliebt ist, habe ich mich für die Prismas entschieden.

Wie du siehst, sind es super, viele Päckchen und da bekomme ich einfach kein tolles Ergebnisse hin, wenn ich in mit Aquarelltechnik arbeite. 
Nach dem alle Flächen ihre Farben und Übergänge erhalten hatten, und auch noch einige Highlights mit dem Sakura Pen, ging es ans ausschneiden. Für die kleinen Zwischenräume musste dann auch mal der Cutter ran und einige Teile sind gewollt der Schere zum Opfer gefallen. Dies war jedoch absolut in Ordnung, da ich ja meine Kartenidee schon im Kopf hatte.
Durch die vielen Details ist die Coloration sehr farbenfroh geworden, so das der Hintergrund etwas dezenter werden musste. Aus diesem Grund habe ich mich für einen hellen CS entschieden um die Bäume auszustanzen, die von Tim Holtz sind. 
Der CS von Craft Emotions hat eine leichte Struktur, die ich einfach etwas mehr in den Vordergrund bringen wollte. Um das zu erreichen, habe ich mir einfach ein dunkles Distress Ink Kissen geschnappt und partiell etwas Farbe mit dem Finger darauf verteilt. Gerade so, wie es mir gefallen hat.
Da das Grundmaß der Stanze natürlich das amerikanische Maß hat, musste meine Grundmaß auch etwas anders werden als sonst. Ich habe mir also einen weißen CS geschnappt und ihn auf ein Maß von 10,8cm x 28cm getrimmt und an der langen Seite bei 14cm gefalzt. 
Darauf habe ich dann einfach nur noch meine gestaltete Ausstanzung flach aufgesetzt. 

In dem Stempelset ist auch der wunderschöne Text, dessen Typografie mir soooo gut gefällt. 
Diesen habe ich mir auch mit VersaFine abgestempelt und sehr nach an der Kontur ausgeschnitten. 
Ich sag dir, das war eine wirkliche Meditationsübung! 
Es hat aber auch irgendwie Spaß gemacht.
Ein weiteres Element fehlte mir noch. Da habe ich mich für den neuen Stern von Tim Holtz entschieden. Diesen habe ich aus weiß-glitzerndem Moosgummi ausgestanzt.
Auf dem Bild kommt der Glitzer wie immer nicht ganz so gut zur Geltung. Aber, das kennst du ja sicherlich.
Ja, und somit hatte ich endlich alle Zutaten für meine Karte zusammen und ich konnte mich an die Vollendung machen.

Ich habe auf die Basiskarte (mit der aufgeklebten Ausstanzung) zuerst mal den Stern befestigt.
Er fand seinen Platz in der rechten, oberen Ecke.
Als nächstes war mein colorierter Stempelabdruck an der Reihe. 
Er braucht auf jeden Fall eine Erhöhung, damit ich über den Moosgummi-Stern kam. Somit spendierte ich ihm von hinten einige Pads um den Unterschied auszugleichen.
Ja, und somit fehlte mir nur noch der Schriftzug. 
Wie du siehst, kam er über den Stern mit einigen Gluedots.

Ich bekam noch den Tip, von einer lieben Bastelfreundin, es fehle der Schnee unter dem Schlitten.
Das Problem hatte ich sehr schnell gelöst.
Unter den Schlitten habe ich einfach etwas von dem Nuvo Glitter Accents gesetzt.
Ganz ehrlich, bis zu dieser Karte mochte ich ihn gar nicht so gerne. Aber hier habe ich mich echt in ihn verliebt. Er bringt etwas Dimension auf dein Projekt, ist aber nicht so aufdringlich wie Struktur Paste. Mir gefällt auch sehr gut, das er etwas Transparent auftrocknet. Es ist für das Thema Winter und Weihnachten wirklich wie gemacht. Deshalb wirst du ihn jetzt bestimmt auch öfters bei mir sehen.
So, jetzt habe ich gerade festgestellt, das ich ja bald an den 700 Worten bin und das sollte jetzt wirklich reichen.
Ich wünsche dir ein wunderschönes und kreatives Wochenende
deine

 

Verwendete Produkte:

-> M4Y Clearstamp *Weihnachten 004*

-> Tim Holtz Die *Flurry 1*

-> Tim Holtz Die *Branched Birch*

-> Distress Ink *Ground Espresso*

-> VersaFine Stempelkissen *Onyx Black*

-> Craft Emotions CS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere