Aquarell,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Geburtstag,  Natur,  Themenwoche / Produkt der Woche,  Tiere

A Basket of………

Werbung

 

Einen wunderschönen Montag wünsche ich dir!
Mensch, wie die Zeit vergeht, denn es ist wieder Zeit für das „Produkte der Woche“. 
In diesem Monat beschäftigen wir uns mit den Stempelkissen von MFT.
Wenn ich ehrlich bin war das eine Herausforderung für mich, aber ich habe es geschafft, es zu meistern. Und hier kommt nun meine erste Idee dazu


Jetzt fragst du dich bestimmt, wo ich die Stempelkissen verwendet habe?
Ich habe mal wieder mit Stempelkissen coloriert und das geht natürlich auch mit den MFT-Farben, obwohl ich die „Hybrid Ink“ verwendet habe. Diese sind ja eigentlich wasserfest, lassen sich aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad vermalen. 
Bevor ich jedoch coloriert habe, musste ich mir die Szene abstempeln. 
Dafür habe ich etwas maskiert um alle Tierchen auf die Picknickdecke zu bekommen.
Abgestempelt habe ich alle Teile mir dem schwarzem Hybrid Ink Stempelkissen auf Aquarellpapier und gut durchtrocknen lassen. 
Die Masken habe ich aufgehoben, denn sie kamen später nochmal zum Einsatz.


Ich fing also an zu colorieren. Dafür habe ich mir etwas Farbe auf ein Stück Folie gesetzt und mit einem Pinsel aufgenommen und in dem Motiv verteilt.
Auch hierbei kann man in Lagen arbeiten und somit Schattierungen erzeugen. Jedoch musste ich dabei vorsichtig sein, denn mit zu viel Wasser löst sich dann auch irgendwann die Kontur auf. Du kannst das ganz gut auf dem nächsten Foto sehen. Dort ist die Kontur etwas verschwommen. 
Ich habe mich also so durch das ganze Motiv gearbeitet.


Wie du siehst, habe ich den Hintergrund der Picknick-Szene auch noch etwas farbig gestaltet. 
Hierfür habe ich die Masken auf die Motive gesetzt und mit weiteren MFT Kissen den Hintergrund gewischt. Auch das geht sehr gut. 
Du siehst also, die Stempelkissen sind vielseitiger Einsetzbar, als man denkt.
Nachdem nun mein Motiv fertig war, habe ich es zurecht geschnitten und eine etwas größere schwarze Mattung gezaubert. Das Motiv habe ich dann nur noch mittig auf die Mattung gesetzt und schon ging es weiter.
Aus weißem CS habe ich mir eine Kartenbasis mit dem Maß von 14,5cm x 21cm zurecht geschnitten und an der langen Seite mittig bei 10,5cm gefalzt. 
Aus meinem Fundus kam noch etwas DSP zum Einsatz.


Zum einem habe ich es als Mattung auf die Kartenbasis gesetzt und zum anderen habe ich es für den Text gebraucht, wie du hier auf dem Foto gut sehen kannst.
Ich musste nur noch alle Einzelteile zusammen setzten und mein Kärtchen war fertig. 
Nun wünsche ich dir noch einen tollen Start in die neue Woche und hab viel Spaß beim stöbern durch den Shop 
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere