Challenge,  Design Team Memories4 You,  Geburtstag,  Interaktive Karten,  Matscherei,  Tiere

Viel Schwung fürs Geburtstagskind

Werbung

 

Halli – Hallöchen!
Ganz außer der Reihe melde ich mich heute bei dir, da ich dir noch einiges zeigen muss. Es liegen einige Projekte hier hier, die ich dir nicht vorenthalten möchte.
In der FB – Gruppe M4Y gibt es ja eine monatliche Challenge, an der wir aus dem DT auch teilnehmen. Natürlich nur mit Beispielen und nicht an der Auslosung😉
In diesem Monat ist ein Sketch-Bingo geworden und ich habe mich für eine Rocker-Karte entschieden. Sie ist ja wirklich leicht gemacht und macht jede Menge Wind.


Ich habe für die Karte zwei verschiedene Größen von Kreisstanzen heraus gesucht und mich für die Farbkombi rot-champagne entschieden. Das wirkt immer sofort sehr edel, wie ich finde.
Wie du siehst, habe ich für den großen Kreis das dunkle rot gewählt und für den kleineren das Champagne. Den großen Kreis habe ich einmal, den kleineren zweimal ausgestanzt.
Der große Kreis ist ja die Basis geworden und deshalb musste ich ihn in der Mitte falzen. Darauf habe ich einen der hellen Kreise mittig befestigt. Und schon konnte ich mich an meinen Aufleger machen.


Auf den zweiten, hellen Kreis habe ich etwas von dem Nuvo Shimmer Powder gegeben. Mir persönlich gefällt die Farbe „Golden Sparkler“ zur Zeit einfach am besten. Von dem Powder habe ich nur sehr wenig auf eine Hälfte des Kreises gegeben und mit Wasser etwas eingesprüht. Sofort haben sich die Farbpartikel angelöst und der wunderschöne Hintergrund ist entstanden.
Als nächstes habe ich mich an den Schriftzug gemacht.
Hierfür habe ich mir aus dem Stempelset „Geburtstag“ den Schriftzug „Fürs Geburtstagskind“ heraus gesucht und ihn auf Transparentpapier mit VersaMark abgestempelt. Das Embossingpulver ist ein passender Rotton aus dem Fundus geworden. Tja, und dann habe ich ihn nah an der Kontur ausgeschnitten. Jedoch habe ich links und rechts noch einen langen, schmalen Streifen Transparentpapier stehen lassen, denn er sollte ja später hervor stehen.


Da ich nun schon mal das VersMark auf dem Tisch hatte, habe ich mir auch gleich noch zwei Schmetterlinge aus dem Stempelset „Schmetterling abstrackt“ auf einem Stück rotem CS abgestempelt und mit goldenem Embossingpuder betreut. Dann ging es wieder ans erhitzen, bis das Pulver geschmolzen war. 
Anschließend habe ich die zwei kleinen Kerle ebenfalls sehr nah an der Kontur ausgeschnitten und zur Seite gelegt.
Mittlerweile war der Hintergrund getrocknet und ich konnte mich ans stempeln machen.


Auf gestalteten Kreis habe ich mit schwarzem Versafine Claire den großen, abstrackten Schmetterling abgestempelt. Die Kreise an dem Motiv, habe ich mit dem Nuvo Shimmer Powder ausgemalt. Dafür musst du nur etwas von dem Puder mit Wasser anlösen und fertig. 
Bei einer DT-Kollegin habe ich gesehen, das sie sich das Pulver in kleinen Fläschchen angerührt hat. Die Idee werde ich leider klauen müssen😛
Manchmal komme ich auf die einfachsten Sachen nicht. Geht dir das genauso?
Auf jeden Fall sollte der Schmetterling noch etwas mehr in den Mittelpunkt gerückt werden und dafür habe ich ihn mit Nuvo Crystal Glaze bestrichen. Somit konnte ich alles zur Seite legen und über Nacht trocknen lassen.
Am nächsten Morgen musste ich die Einzelteile nur noch zusammen setzen. 
Hierfür habe ich an den gestalteten Hintergrund meinen Schriftzug befestigt und ihn anschließend auf den halben, hellen Kreis geklebt. Die zwei kleinen Schmetterling habe mit meinem Falzbein noch etwas in Schwung gebracht und ebenfalls aufgeklebt und meine Karte war fertig.
Ich geh jetzt gleich noch ein Eis essen und dir wünsche ich einen angenehmen und kühlen Abend
deine


Verwendete Produkte:


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere