Design Team Memories4 You,  Scrapbooking,  Sommer,  Urlaub

Glücksgefühl

Werbung

 

Hallöchen, du da draußen!
Zur Zeit bin ich ja total im Layout-Fieber und genau deshalb bekommst du jetzt auch wieder eins zu sehen😜
Ich habe mir dazu ein älteres Stempelset von M4Y heraus gesucht und schon konnte es beginnen.


Für meine Layouts, die ich dir hier zeige, verwende ich seltens private Fotos, da meine Familie meist nicht einverstanden ist. Meine Foto finde ich bei Pixabay oder Pexels und drucke sie mit meinem Selphydrucker von Canon aus. So kann es gleich an die Verarbeitung der Bilder gehen.
Jedoch sind meine Layout immer inspiriert von meinem Leben.
Als Ideengeber für diese Seite war unser diesjähriger Sommerurlaub. Diesen haben wir in Holland am Meer verbracht. Die Zeit am Meer hat mich sehr glücklich gemacht. Dort konnte ich viel Kraft tanken und total entspannen. Ganz ehrlich…… Ich wollte gar nicht mehr zurück. Aber, so ist das ja immer mit dem Urlaub😊 Das kennst du bestimmt auch.
So, jetzt kommen wir aber mal wieder zurück zu meiner Seite.


An das Foto angelehnt, habe ich mich für die Farben rosa und blau entschieden. 
Das hätte ich auch nicht gedacht, denn in meiner Vorstellung geht das eigentlich nicht. Ja, aber so kann man sich in seinen Vorstellungen täuschen😆
Zuerst habe ich mir mal den großen Kreis ausgestanzt. Dafür habe ich mir das Paper Pad „Ocean“ geschnappt, ein Stück DSP heraus gesucht und schon ging es ans kurbeln. Natürlich geht das ohne Stanzen nicht. Dafür habe ich mir die Kreisstanzen von Crealies genommen und die zwei größte Kreise verwendet. Ich mag diese Stanzen total gerne, denn die ungleichmäßigen Ränder machen jedes Projekt lebendiger.
Leider kann ich sie dir nicht verlinken, da sie im Shop noch nicht erhältlich sind. Ich habe sie mir aus dem Showroom mitgenommen.
Mit einem schwarzen Stift habe ich dem Kreis noch eine „Ziernaht“ verpasst. 
Ich habe mich für die gemalte Version entschieden, da ich mit dem Stift besser umgehen kann, als mit der Nähmaschine🤣     
In meinem Fall geht es auch noch schneller.


Für die Mattung des Fotos und zwei Farnblätter habe nochmals das Paper Pad „Ocean“ verwendet. Darin ist auch dieses schöne, dunkle DSP. Das große Farnblatt von Craft Emotions ist einfach nur genial. Es ist wunderschön filigran und füllt gleichzeitig eine 12″ Seite.
Für das Farnblatt habe ich auch noch das Paper Pad „Winter Day“ zum Einsatz gekommen. 
Gut, Weihnachten rückt näher, aber ist auch noch nicht so nah, das ich es schon verwenden müsste🤣 
Jedoch ist darin ein DSP, welches perfekt zu meiner Idee passte. Somit musste ich es einfach nehmen. Somit hatte ich schon mal alle Ausstanzungen beisammen und ich konnte weiter machen.


Um das DSP „Winter Day“ zu wiederholen, habe ich mir einige Streifen geschnitten. Die Streifen sind unterschiedlich breit. Somit ist es nicht so langweilig.
Aus meinem Fundus habe ich noch etwas passendes Garn und die zwei Herzen heraus gesucht. Diese Elemente runden das Gesamtbild einfach noch besser ab.
Jetzt konnte ich mich endlich ans stempeln machen.


Die Kreise von M4Y habe ich in den Hintergrund auf meine Seite gestempelt. Dazu habe ich eins der neuen Stempelkissen von Make Art verwendet. 
Ich liebe diese Stempelkisse😍
Von den Kreisen habe ich nur drei Abdrücke gesetzt. Da die Stempelkissen Farbe meines CS sehr ähnlich ist, sind die Kreise nur sehr dezent darauf. Mir gefällt das sehr gut.
Als nächstes war mein Text dran.
Hierfür habe ich mir das Stempelset „Glück“ verwendet. Die Texte darin passen perfekt zu dem Entstehungsgrund meiner Seite und dem Bild. Also, für mich auf jeden Fall. 
Den Text habe ich in schwarz auf weißen CS abgestempelt und sehr nah an der Kontur ausgeschnitten. Und ein wenig kam sogar mein Cutter zum Einsatz. Dabei hatte ich auch ein Glücksgefühl, da ich mir nicht in die Finger geschnitten habe🙃


Und während ich noch am hin und her schieben der Element war, kam mir die Idee, mal was ganz anderes zu machen😂
Wie du siehst, habe ich mich mal wieder für Farbspritzer im Hintergrund entschieden. Aus meinem Fundus habe ich mir meine Glitzer-Aquarell Kasten genommen und mit der blauen Farbe einige Akzente gesetzt. Leider konnte ich den Glanz der Farbe nicht in den Fotos einfangen. In Natura sieht es genial aus.
Da ich nun alles zusammen hatte, konnte ich mich ans befestigen machen.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen, sonnigen und kreativen Donnerstag
deine


 

Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere