Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Mix Media,  Scrapbooking,  Weihnachten,  Winter

Lass dich verzaubern….

Werbung

 

Hallöchen
Obwohl heute Halloween ist, möchte ich dir gerne mein Winter / Weihnachtliches Layout zeigen. 
Ich bin einfach schon total im Weihnachtsfieber, denn ich liebe die Weihnachtszeit und kann gar nicht früh genug damit anfangen. In manchen Jahren ist sie mir einfach zu kurz.
Aber nun zu meinem Layout.


Das Foto habe ich mir in zwei unterschiedlichen Größen ausgedruckt und mir dafür eine dunkelblaue Mattung zurecht geschnitten. 
Wie du ja weißt, sind meine Fotos meist aus dem Netz. So ist es auch bei diesen.
Da das Bild in blau-weiß ist, brauchte ich nicht lange zu überlegen, welche Farben mein Layout bekommt😆
Mein Basispapier habe ich in weiß gewählt und darauf einen blauen Streifen gewischt. Mit Hilfe eines 12″ großen Restpapieres habe ich mir den Ausschnitt gerissen und auf der Seite befestigt. Und nun konnte ich mich ans wischen machen.
Von den Rändern her bin ich in nach innen in den Streifen gegangen. Dabei bin ich mittig des Streifens immer heller geworden. Weitere Farbe habe ich immer nur von den Rändern einfließen lassen.
Ja, und dann hatte ich eine spontane Idee im Kopf, die ich gleich mal ausprobieren musste.
Dafür habe ich mir eine Stanze von Studio Light aus dem letzten Jahr heraus gesucht und aus dickerem Papier ausgestanzt. Dieses habe ich anschließend an der Wischkante befestigt und bin nochmal in der gleichen Farbe darüber gegangen. So hat sich das Motiv leicht abgezeichnet. Das ganze habe ich über die ganze Kante gemacht, was dann aber bei der weiteren Bearbeitung verschwunden ist.


Als nächstes habe ich mich dem niedlichen Wichtel gewidmet.
Wie du ja sicherlich schon festgestellt hast, bin ich gerade sehr mit der No-Line Technik beschäftigt und deshalb habe ich sie auch hier wieder angewendet.
Ich habe mir also auf ein Stück Exacompta Papier den Wichtel in hellblau abgestempelt und mit meinen Derwent Procolour Stiften coloriert. 
Mit meinem weißen Gelstift von Sakura habe ich noch einige Lichtpunkte gesetzt und konnte anschließend den kleinen Gesellen ausschneiden. Dieses Mal habe ich einen kleinen, weißen Rahmen stehen lassen und noch eine dunkelblaue Mattung darunter gesetzt. So ist er mehr auf den Fotos aufgefallen.


Aus einem Weihnachtsset aus dem letzten Jahr habe ich mir den Textstempel heraus gesucht und ihn auf weißen CS in blau abgestempelt. 
Diesen habe ich anschließend auch wieder mit meiner Schere ausgeschnitten. Bei Texten lasse ich immer einen kleinen, weißen Rand stehen, da es sonst für mich persönlich komisch aussieht.
Meine Fotos habe ich mir auf der Seite markiert und meinen Lieblingsstempel, den Sternenkranz, so abgestempelt, das er hinter ihnen heraus schaut. 
Und schon konnte ich weiter machen.


Ich brauchte noch einige winterliche Element und diese habe ich mir aus blauem, weißen und Transparent Papier ausgestanzt. Wieviel ich jetzt von jedem gestanzt habe, kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich habe es nicht gezählt😉
Außerdem habe ich den Hintergrund noch ein wenig bearbeitet.
Auf ein Stück Bläschenfolie habe ich etwas weiße Acrylfarbe gegeben und auf dem Hintergrund abgedruckt. Hauptsächlich hinter dem Foto. Somit schauen die weißen Abdrücke nur dezent dahinter hervor.
Für noch mehr Leben auf der Seite, habe ich die Farbe mir auf einen Block gesetzt, mit Wasser verdünnt und mit einem Pinsel über die Kante gezogen. So sind noch zarte Spritzer auf der Seite gelandet.


Auf der Seite kam aber noch ein weiteres Produkt zum Einsatz.
Ich habe das Nuvo Sparkel Spray darüber gegeben und war so verzaubert davon😍
Es funkelt und schimmert wie verrückt und es bedarf nur sehr wenigen Sprühstößen. Eins der Besten Produkten in diesem Jahr. 
Du weißt ja, was das heißt…. 😜 Du wirst es jetzt auf einigen Projekten von mir zu sehen bekommen.
Meine Elemente fanden nun alle ihren Platz auf meinem Layout und ich war extrem happy mit meinem Ergebnis. Somit bleibt mir jetzt nur noch, dir einen schönen, entspannten und kreativen Tag zu wünschen
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere