Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Herbst,  Natur,  Scrapbooking,  Stempel des Monats

Herbstbunt und Kuschelwetter

Werbung

 

Hallöchen und eine schönen Morgen wünsche ich dir!
Heute melde ich mich mal außer der Reihe und zeige dir einen Beitrag für M4Y, denn es ist schon wieder Zeit für #einstempelvieleideen
Wenn du dazu mehr sehen möchtest, dann gebe es doch einfach mal bei Instagram ein. Dort wirst du einige Beiträge aus dem Design Team sehen zu den Stempelsets von M4Y. Jeden Monat nehmen wir uns ein anderes vor und lassen uns alle etwas dazu einfallen.
In diesem Monat beschäftigen wir uns mit dem Pilz-Stempelset.
Meine Idee dazu siehst du jetzt:


Ja, ich habe mich mal wieder an eine Scrapseite gemacht. Ich finde daran immer mehr gefallen und kann mich an so einer Seite wirklich verlieren in kleinen Details. Ist ja auch kein Wunder, da einfach mehr Platz vorhanden ist, als auf einer Karte😉
Wie immer habe ich mir erstmal meine Fotos ausgedruckt (Pixabay) und mir eine 12″ große Basis gesucht, die farblich dazu passt.
Ja, und dann ging es schon ans zaubern.


Da es ja um die Pilze in diesem Monat geht, habe ich sie mir alle in schwarz auf Exacompta Papier abgestempelt. Für die schwarzen Konturen habe ich Versafine Clair verwendet. 
Ich mag die Versafine Clair Stempelkissen, da sie auch die kleinsten Details perfekt abdruckt. Mit keinem Stempelkissen gelingt mir das so gut, wie mit diesem.
Nachdem ich nun alle gesetzt hatte, habe ich mich an die farbliche Gestaltung gemacht. Dafür habe ich meine Derwent Procolour Stifte verwendet. 
Nachdem dies geschehen war, habe ich auf den Pilzen partiell noch etwas Nuvo Crystal Glaze aufgetragen, trocknen lassen und anschließend ausgeschnitten.
Somit waren meine Hauptakteure fertig und es konnte weiter gehen.


Natürlich passt zu den „Pilzen“ perfekt das Stempelset „Herbst“ und somit kam es auch zum Einsatz. Das Kastanienblatt und die Eicheln habe ich mir einfach auf Pergament Papier in schwarz abgestempelt und ausgeschnitten. 
Um eine schönen Abdruck zu erhalten, welcher auch noch schnell trocknet habe ich dieses Mal StazOn verwendet. Das klappt auf dem glatten Papier perfekt und ist wirklich sofort trocken.
Für den Hintergrund habe ich mir mit dem großen Kreisschneider von We R memory keepers einen 6″ großen Kreis ausgeschnitten, halbiert und die Beeren auf das DSP abgestempelt. 
Anschließend habe ich den Kreis halbiert und auf meine Basisseite mittig einen Streifen Glitzerpapier gesetzt und darunter die Halbkreise befestigt.
So langsam hatte ich schon einige Einzelteile zusammen und sah das Licht am Ende des Tunnels😆


Die Fotos brauchten unbedingt eine Mattung. Das sah schon mal ganz gut aus. 
Um dem ganzen noch etwas mehr Pfiff zu verleihen, haben sie noch eine kleine Borte bekommen. Dazu habe ich eine Stanze von Tim Holtz / Sizzix verwendet, die Stanzt und gleichzeitig prägt. Die kennst du bestimmt. So ist auch das silberne Blatt hinter dem Foto entstanden. 
Ich mag diese Prägestanzen, da es in einem Durchgang funktioniert und der Effekt ist wunderschön.
Aus dem Stempelset „Herbst“ habe ich mir noch die Texte genommen, mit Versafine Clair in schwarz abgestempelt und sehr nah an der Kontur ausgeschnitten.
Diese habe ich dann nur noch schräg auf die Fotos gesetzt und fertig war ich damit.


Beim Probelegen fiel mir auf, das der Rand meines Basispapieres sehr langweilig aussah.
Da hatte ich aber ganz schnell Abhilfe gefunden.
Den kompletten Rand des braunen CS habe ich einfach mit dem Wax in Kupfer eingeschmiert. Dabei war ich nicht sehr ordentlich und genau. Ich finde, das macht es erst aus.
Da das Wax ja gleich trocken ist, habe ich alle Einzelteile befestigt und den Hintergrund mit silbernen Nuvo Drops aufgepeppt. Das hat es einfach noch abgerundet und meine Seite war fertig.
Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Dienstag und schau doch einfach mal unter unserem #m4yeinstempelvieleideen nach. Vielleicht findest du dort ein wenig Anregung für deine Projekte.
Bis bald
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.