Buntstifte,  Coloration,  Design Team Stamping-Fairies,  Freundschaft,  Grüße,  Halloween,  Herbst,  Mix Media,  Tiere

Spooktacular Friends

Werbung

Halli-Hallo!
Na, hattest du ein kreatives Wochenende?
Ich hatte dir ja schon letzte Woche geschrieben, das ich im Halloween-Fieber war und somit kann ich dir eine weitere Karte zeigen.


Ich finde, sie ist wirklich entzückend geworden. Besser, als ich sie mir vorgestellt hatte.
Aber nun zur Herstellung:
Meine Basiskarte hat wie immer mein Lieblingsmaß von 14,5cm x 21xcm, an der langen Seite bei 10,5cm gefalzt und schon war sie fertig. 
Die Mattung hatte ich mir ganz zum Schluß ausgesucht, denn da war ich mir nicht so sicher wegen der Farbe. Es ist roter Spiegelkarton geworden, denn er hat am besten dazu gepasst. Mein Maß hier war 9,8cm x 13,8cm.
Für den Aufleger habe ich den gleichen CS verwendet, den ich auch für die Basiskarte genommen hatte. Diesen habe ich auf ein Maß von 9,5cm x 13,5cm zugeschnitten.
Und mit dem Aufleger ging es auch los.


Den Hintergrund habe ich mal mit Acrylfarbe gestaltet. 
Dazu habe ich mir zwei Farben heraus gesucht und diese nacheinander aufgetragen. Ich habe mit der dunkleren begonnen und diese vorsichtig mit dem Pinsel aufgestrichen. Sie sollte nicht ganz deckend sein, damit der CS noch durchscheint. Genau das macht es ja dann aus.
Nachdem die erste Schicht getrocknet war, bin ich mit der helleren Farbe darüber. Über all dort, wo es mir zu dunkel war, habe ich die hellere darüber gegeben.
Somit hatte ich schon mal einen Teil des Hintergrundes fertig.


Der nächste Schritt war, die Blätter in Schwarz am Rand zu setzten. Dazu habe ich dieses Mal StazOn verwendet, da ich mir nicht sicher war, ob andere Tinte darauf hält. Die Oberfläche war ja nun sehr glatt und ich wollte gerne klare Abdrücke haben. 
Wenn du kein StazOn hast, musst du einfach mal testen, ob andere auch darauf hält. Deine Erfahrungen würden mich auf jeden Fall interessieren.
Um den Hintergrund noch etwas interessanter zu machen, kam natürlich wieder etwas Glitzer zum Einsatz. Hier für habe ich das Mica Spray in gold verwendet. Allerdings habe ich es nicht aufgesprüht, sondern den Sprühkopf abgeschraubt und mit dem Plastikstäbchen kleine Tropfen auf den CS gegeben. 
Und damit war ich mit dem Hintergrund fertig und habe ihn trocknen lassen.


In der Zwischenzeit konnte ich mich an die Motive für den Vordergrund machen.
Aus dem Stempelset mit den niedlichen Halloween-Tierchen habe ich mir den Mumienhase und das Haus mit schwarzer Versafine Tinte abgestempelt und mit meinen Procolour Stiften von Derwent coloriert. 
Nachdem dies geschehen war, habe ich sie mit der Schere sehr nah an der Kontur ausgeschnitten . Allerdings habe ich einen kleinen, weißen Rand stehen lassen. 
Da ich die passenden Stanzen nicht habe, musste ich die Schere nehmen😉


Mit dem Haus bin ich genauso verfahren, wie mit dem Mumienhasen. Das siehst du ja auf dem Bild sehr gut.
Da mir beim zusammensetzten noch das gewisse Etwas fehlte, habe ich mir zwei von den Blättern auf Transparentpapier gesetzt und sehr nach an der Kontur ausgeschnitten. 
Somit brauchte ich nur noch einen Text.
Ja, ich habe dieses Mal gleich daran gedacht😜


Den Text habe ich aus dem Stempelset genommen. Er passte mir zu der Karte einfach perfekt. 
In schwarz habe ich ihn mir abgestempelt und in Form geschnitten. Der CS war ein Reststück von der Kartenbasis.
Da ich nun alle Element zusammen hatte, konnte ich mich an den endgültigen Zusammenbau machen.


Die verschiedenen Einzelteile habe ich in verschiedenen Höhen aufgesetzt und war mehr als zufrieden. 
Mit diesem Kärtchen verabschiede ich mich für heute von dir und wünsche dir eine schöne und kreative Zeit
deine


Verwendete Produkte:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.

Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere