Buntstifte,  Coloration,  Design Team Memories4 You,  Matscherei,  Mix Media,  Natur,  Scrapbooking,  Sommer,  Tiere

Schmeiß den Plan weg…

(Werbung)

 

Halli-Hallo!
Und auch heute ist wieder Layout-Time.


Ich weiß, auf meiner heutigen Seite ist eine ganze Menge los. Allerdings hat es sich irgendwie verselbständigt. Wie das geschehen konnte, kann ich dir leider nicht sagen.
Zuerst einmal habe ich alle Motive aus dem Stempelset „Fische“ mit dem Make Art Stempelkissen „Buttercup“ abgestempelt und mit meinen Derwent Procolour Stiften coloriert. Anschließend habe ich alle Motive ausgeschnitten und bin dann an die Hintergrundgestaltung meines Layouts gegangen.
Auf einen dunkelblauen 12″ Seite habe ich verschieden Blau- und Grüntönen mit einem Pinsel aufgetragen. Das habe ich nicht all zu ordentlich gemacht, denn das Meer ist ja auch nicht ordentlich😂
Da ich die Acrylfarben sehr dünn aufgetragen habe, war sie auch sehr schnell trocken und ich konnte mit meinen kleinen, weißen Wellen weiter machen. Hierfür kam mir der neue Stencil „Beach“ genau richtig. Dort sind diese zarten Wellen drauf und sie passen perfekt auf das Layout. Hierfür habe ich eine weiße Acrylfarbe mit einem Pinsel darauf verteilt und so die tollen Abdrücke erhalten.


Während der Hintergrund am trocknen war, habe ich mich schon mal an meine Ausstanzungen gemacht. Hierfür habe ich mir aus meinem Fundus DSP Reste heraus gesucht, die farblich passend waren und habe mir daraus meine Unterwasser Fauna ausgekurbelt.
Wie du siehst, sind eine ganze Menge Stanzen zum Einsatz gekommen. Einige befinden sich schon länger in meinem Besitz, so das ich dir die Hersteller gar nicht mehr verlinken kann. Sie werden einfach nicht mehr hergestellt. Was ich gefunden habe ist folgendes:
Jetzt konnte es weitere gehen, den der Hintergrund war getrocknet.
Ich habe mir etwas Strukturpaste genommen und mit den Acrylfarben aus dem Hintergrund vermischt. Diese Paste kam dann über meinen Lieblingsstencil „Kreise“ und durfte trocknen.
Wie du auf dem Foto erkennen kannst, habe ich noch einige Korallen aus dem Stempelset „Schildkröte“ abgestempelt. Hierfür habe ich verschieden Versafine Clair Stempelkissen verwendet.


Mein Foto hatte ich mal wieder von Pixabay und habe es mit meinem Selphy ausgedruckt und zurecht geschnitten. 
Dann ging es auch gleich schon an meinen Text. Diesen habe ich in dem Stempelset „Menschen“ gefunden. Er passte einfach perfekt zu meiner Seite und den Stickerbuchstaben, die ich mir schon heraus gesucht hatte. Diese sind aus meinem Fundus und passten farblich dazu. Außerdem mussten sie jetzt endlich mal aufgebraucht werden. Ich kann ja nicht alles behalten und streicheln😜
Meinen Text habe ich auch gleich gemattet .
Beim Probelegen habe ich festgestellt, das noch ein paar Kleinigkeiten fehlten. Also habe ich mir noch einiges ausgestanzt und dann konnte es auch schon an die Vollendung gehen.


In verschieden Höhen haben alle Elemente ihren Platz auf der Seite gefunden. 
Aus dem letzten Urlaub hatte ich mir vom Strand einige Muscheln mitgebracht. Da kamen jetzt zwei Teilchen auch zum Einsatz. Den dieser Urlaub war für mich ganz persönlich ein Abenteuer. Das ist aber eine ganz andere Geschichte und ich werde sie vielleicht mal an einer anderen Stelle erzählen.
Jetzt wünsche ich dir ein kreativen und abenteuerlichen Start ins Wochenende
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.