Design Team Memories4 You,  Freundschaft,  Scrapbooking,  Tiere

Perlchen und Nelli

Werbung

Hallöchen, du da draußen!
Gestern gab es in der Memories4you Gruppe wieder ein Live-Video. Da ist auch diese Scrap-Seite entstanden.
Vor kurzem ist mein Perlchen wieder Hunde-Mama geworden und ich habe mich wahnsinnig mit ihr gefreut.
Es wurde ja auch Zeit, das 4 Pfoten wieder bei ihr einziehen. Ja, und ca. vor 14 Tagen war es dann soweit. Die kleine Nelli hat den weiten Weg von Zypern hierher gemacht und ist bei Perlchen eingezogen.
Die Fotos, die ich dann auf FB gefunden habe, schrieen geradezu nach einem Layout.

Wenn du gerne sehen möchtes, wie die Seite in Echtzeit entstanden ist, dann folge diesem Link. 
Allerdings musst du Mitglied der Gruppe sein, um das Video zu sehen 
In groben Zügen beschreibe ich es dir aber auch hier.
Zuerst habe ich mir eine 12″ x 12″ Seite ausgesucht und darauf die kleinen Sternchen schabloniert.

Dies musste ich allerdings schrittweise machen, damit die Paste trocknen konnte.
Das neue Stempelset mit den Hunden ist natürlich wie geschaffen dafür. Man könnte meinen, das alles genau geplant war. Damit meine ich den Einzug von Nelli und das Erscheinen des Stempelsets.
Ich kann dir aber versichern, das dem nicht so ist.
Aber zurück zur Seite.
Die Sterne sind mit der Glimmer Paste von Nuvo aufs Papier gebracht. Wie immer kann ich den Glitzer nur sehr schlecht mit der Kamera einfangen. Das Bild wird dem Original einfach nicht gerecht. 

Als nächstes habe ich mich ans embossen gemacht.
Der tolle Stempel kam links und rechts neben das eigentliche Hauptmotiv. Hierfür habe ich VersaMark und das weiße Embossing-Pulver von Nuvo verwendet. Ich mag das Fine Detail von Nuvo sehr, denn es schmilzt sehr schnell und gibt ein wunderschönes Ergebnis.

Auch den Textstempel habe ich aus dem Stempel- Set gewählt.
Da er richtig schön auffallen sollte, kam auch hier wieder das weiße Embossing-Pulver zum Einsatz. Den Schriftzug habe ich auf den gleichen CS gesetzt, den ich auch als Mattung für die Bilder genommen hatte. Somit hat er sich auf dem Layout gespiegelt. Zur Zeit mag ich die Fähnchen gerne, wenn sie nur geschrägt sind. Wie du siehst, habe ich dies auch hier wieder gemacht.

Nach dem ich dann alles zusammen hatte, ging es ans zusammen setzten. 
Mittig auf der Seite habe ich einen breiten Streifen silber-glitzer Papier befestigt, auf dem die Fotos ihren Platz gefunden haben. Ich habe sie schräg gesetzt, da es mir sonst zu steril geworden wäre.
Ganz nach meinem Motto
„Schäb is englisch und englisch ist modern“
Das mittige Bild kam erhöht darauf um mehr Tiefe zu erzeugen. Außerdem konnte ich so sehr gut den Text-Banner unter dem Bild heraus schauen lassen.
Wie vorher schon erwähnt, haben die Bilder eine Mattung erhalten. Ich mag dies sehr gerne, da es wie ein kleiner Rahmen aussieht und oft etwas ruhe in die Seite bringt.
Viel mehr musste ich dann auch nicht mehr machen, da die Sterne und der embosste Stempel schon auf der Seite waren.
Mit dieser Seite verabschiede ich mich heute von dir und wünsche dir ein tolles und kreatives Wochenende
deine

 

Verwendete Materialien:

-> M4Y Stempel -Tiere 004 Hund-

-> Nuvo Glimmer Paste -Black Diamond-

-> Stencil 13@rts -Blizzard of Stars-

-> Stempelhilfe -Stamping Platform Tim Holtz-

-> ScrapBerry’s Paper Collection -Far off Worlds-

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere