CAS Werke,  Embossing,  Grüße,  Weihnachten

CAS Weihnachtskarte

(Werbung)

Hallöchen!
Ich sollte für ein Yoga-Lehrerin eine ganz schlichte Weihnachtskarte zaubern. 
Ja, was soll ich sagen… es war wirklich eine heftige Herausforderung, aber ich denke, ich habe es hin bekommen.


Für die Karte habe ich folgende Produkte verwendet:


Zuerst habe ich mir meine Kartenbasis zurecht geschnitten, und anschließend meinen Aufleger aus dem Kraft-Grauen CS ausgekurbelt. Dazu habe ich meine Memory Box Stanze genommen, die ich gefühlt schon 100 Jahre habe😆 Tatsächlich war sie mit einer der ersten Stitched Stanzen und ich verwende sie heute noch sehr gerne.
Auf den Aufleger habe ich den Stencil positioniert und die neue Paste von Tim Holtz darüber gezogen. Den CS habe ich dann zur Seite gelegt und er durfte trocknen.


Aus dem CS in Brombeermousse habe ich mir die Bäume ausgestanzt. Die Stanzen von Lora Bailora habe ich erst neu entdeckt und fand diese sehr hübsch. Wie du siehst, ist das Ergebnis super und der CS lässt sich leicht aus der Form lösen. Mit Sicherheit wird es nicht meine letzte Stanze von dieser Marke sein.


Und dann habe ich mich an den Text gemacht.
Hierfür kamen gleich zwei Stempelsets zum Einsatz. Erst habe ich mir das geschwungene „Weihnachten“ abgestempelt und anschließend das „Frohe“ dazu gesetzt. Ich mag das Ergebnis sehr und finde, wir sollten viel öfters verschiedene Textsets zusammen fügen. Es ist spannend, was entsteht.
Nachdem mein Abdruck getrocknet war, habe ich ihn ausgeschnitten. Dabei habe ich einen kleinen Rand stehen lassen. 
Ganz ehrlich… das gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben🤣


Da mein Aufleger in der Zwischenzeit getrocknet war, konnte ich mich an die Vollendung machen. Das ging recht schnell. Die Bäume habe ich direkt aufgesetzt und der Text kam erhöht darauf. 
Damit war ein schlichtes Weihnachtskärtchen entstanden und gefallen hat sie auch noch. 
Ich wünsche dir jetzt einen entspannten Tag
deine


Solltest du Rechtschreibfehler finden, darfst du sie behalten.
Es ist ein ganz persönliches Geschenk an dich. Wenn du alle sortiert hast, bekommst du die Geheimformel, damit dein Bastelvorrat niemals kleiner wird und du immer die neuesten Produkte hast🤣